Europark verzeichnet erneut Wachstum
SALZBURG. Auch im 20. Jahr seines Bestehens verzeichnete der Europark ein weiteres Wachstum. Die Shop-Umsätze stiegen im Vorjahr um 1,9 Prozent auf 347 Millionen Euro. Besonders erfolgreich verlief 2017 das Weihnachtsgeschäft mit einer Steigerung der Zehner-Verkaufsumsätze um 8,5 Prozent. Insgesamt kamen 10,5 Millionen Besucher im vergangenen Jahr in das Einkaufszentrum.
Neueröffnungen und Qualität in Gastronomie
Mit den Neueröffnungen des Outdoor-Spezialisten Peak Performance, der seinen ersten Flagship-Store in Salzburg eröffnete, dem Beauty- & Home-Spezialist Rituals sowie Medousa Feinkost starteten drei neue Geschäfte im Europark.
Didi Maiers „Didilicious“ wurde im vergangenen Jahr wieder mit einer Gault Millau Haube dekoriert, mit yaoyao erhielt 2017 ein weiterer Gastronomiebetrieb eine Haube. Seit Ende 2017 dürfen sich Didi Maier und das Team von „The Bakery“ über die Falstaff-Auszeichnung von zwei Kaffeetassen freuen. „Die Gastronomie bestimmt den Charakter eines Einkaufszentrums und stiftet lokale Identität. Sie nimmt zunehmend Ankerfunktion ein. Qualität ist wichtig und ein Erfolgsgarant“, betont Marcus Wild, CEO der Betreibergesellschaft SES Spar European Shopping Centers .
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.