Bier, Rock`n Roll und Erwin Müller

Erwin Müller beim Videodreh
4Bilder

Musik für Bayern München aus Salzburg

Dass Bier und Rock`n Roll durchaus zusammen gehören ist ja hinlänglich bekannt. Dass auch der Salzburger Erwin Müller dabei eine Rolle spielt hat sich noch nicht sehr herum gesprochen, das wird sich aber durch seine Musik für Bayern München demnächst ändern.

In seiner Berufslaufbahn war Erwin Müller als Werbeleiter der Stiegl Brauerei Salzburg ständig mit dem edlen Gerstensaft konrontiert, im vergangenen Jahr hat der Salzburger nun seinen "Ruhestand" angetreten. Von Ruhestand kann aber nicht wirklich die Rede sein, im Gegenteil, Erwin Müller widmet sich seit Beendigung seiner Tätigkeit bei der Stiegl Brauerei, die schweren Herzens erfolgt ist, ausschliesslich seiner Leidenschaft, der Musik. Er schreibt, komponiert und produziert Songs am laufenden Band und hat Ende 2016 seine erste Veröffentlichung geschafft, der Song "Rock`n Roll und Boogie" ist auf allen einschlägigen Downloadplattformen wie Amazon, iTunes usw. als Single erschienen. Und auch der FC Bayern München ist auf den Salzburger aufmerksam geworden, so verkauft der Kultverein den Song als Fanartikel auf seiner Fanseite als Freizeichenton. "Das kommt fast einem Ritterschlag gleich, weil so viele Songs hat der Verein gar nicht als Service für seine Fans auf seiner Webseite, dass hier ausgerechnet meiner in das Programm aufgenommen wurde, freut mich sehr", so Erwin Müller, selbst auch begeisterter Bayern München Fan. Den Song gibt es übrigens auch als Video im "Hollywood Retro Look", welches gemeinsam mit Christian Strohmayer von FS 1 TV entstanden ist, auf Youtube zu finden und auch dort erfreut sich das Lied grosser Beliebtheit. Der Song spiegelt die Lebensfreude und die Aufbruchstimmung der 50iger Jahre wieder und das kommt bei den Hörern entsprechend gut an. Auch Zeit seines aktiven Brot-Berufslebens war der Salzburger schon immer sehr eng mit der Musikszene verbunden, gerade auch in der Salzburger Szene ist Erwin Müller kein Unbekannter. Als Bassist und Gitarrist hat er in mehreren bekannten Salzburger Bands der 70iger und 80iger Jahre seine Spuren hinterlassen. So war er u.a. Mitbegründer der bekannten "Yesterday Revival Band", welche bei Charityauftritten erhebliche Summen Geld eingesammelt hat, das dann karitativen Zwecken zur Verfügung gestellt wurde.

In seinem Haus in Salzburg Sam hat sich Erwin Müller ein kleines Studio eingerichtet, wo er seine Songs vorproduziert bevor es ins grosse Studio geht. Derzeit arbeitet er mit dem Salzburger Christian Strohmayer an neuen musikalischen Projekten, welche in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen, so wird derzeit an einer CD für alle Paragleiter und überhaupt Luftfahrtbegeisterten gearbeitet. Aufbauend auf seinem Song "We love to fly" sind auf der CD Titel enthalten, die alle irgendwas mit dem Fliegen zu tun haben. Vielleicht ein Höhenflug auch für Erwin Müller.

Auch als Radiomoderator aktiv

Und ganz "nebenbei" ist Erwin Müller auch noch Radio-Moderator in der Radiofabrik Salzburg. In seiner Sendung "Flower Power Radio" - wie könnte es auch anders sein - begeistert er einmal im Monat die Hörer mit Musik aus den besagten Tagen, wie schon der Name der Sendung auch erahnen lässt.
Man wird sicher noch viel von Erwin Müller und seiner Musik hören.

Erwin Müller auf Facebook

Homepage von Erwin Müller

Der Song "Rock`n Roll und Boogie" auf Youtube

Wo: soundartsalzburg, Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.