Wals feierte sein Dorffest mit 10.000 Besuchern

Beim Krapfenbacken: Gertraud Reischl, Christine Schwaighofer, Maria Eisl und Christine Eisl
17Bilder
  • Beim Krapfenbacken: Gertraud Reischl, Christine Schwaighofer, Maria Eisl und Christine Eisl
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Bei Traumwetter startete ganz Wals am Samstagnachmittag in das 14. Wasler Dorffest. Dafür, dass alles perfekt vorbereitet ist, sorgten in bewährter Weise die Walser Vereine, darunter die Freiwillige Feuerwehr ebenso wie die Historischen Landwehrschützen, die Schnalzergruppen Wals und Viehausen oder die Trachtenmusikkapelle.
Für einen Tag vergessen hatte Bgm. Joachim Maislinger seinen Ärger über das Thema Mehrweg-Geschirr bei Festen und Feiern – dafür klappte der Bieranstich auf Anhieb und somit war dafür gesorgt, dass keine Kehle durstig blieb. Neben Würstel, Spanferkel und Hendl sorgten gertraud Reischl, Christine Schwaighofer, Maria und Christine Eisl, Alois Hager und Schnalzerggruppen Wals-Obmann Andi Huber an der Riesenpfanne für frische Bauernkrapfen. Köstliche Pofesen servierten indessen Anni Feldinger und Anneliese Stöllner von der Kameradschaft Wals.
Besonderen Spaß hatten vor allem die jüngeren Festbesucher beim Schwedenbomben-Schießen mit Union Skiclub-Chefin Dani Brötzner sowie beim Ins-Wasser-Schießen freiwilliger Festbesucher.
Dafür, dass es nicht nur ein fröhliches, sondern auch ein aus gesundheitlicher Sicht sicheres Fest wird, sorgt der Zug 2 der Freiwilligenkolonne des Roten Kreuzes der Stadt Salzburg unter der Einsatzleitung von Helmut Huber.

Video vom Walser Dorffest

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
<iframe src="https://wat.atms.at/rp/yj1VwhN3lUbiWej" frame border="0" width="100%" height="350px"></iframe>

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.