08.09.2014, 22:42 Uhr

Ein perfekter Herbsttag

Bauernherbst 1
Am Sonntag, 7.9.2014 verbrachte ich einen herrlichen Herbsttag.
Nach dem Frühstück besuchte ich in Neukirchen/Grv. einen Flohmarkt und wurde auch fündig. Die Sonne hat sich bis zu den Mittagsstunden auch durch die Wolken gekämpft und mich auf die Idee gebracht, das Mittersiller Strudelfest zu besuchen.
Dort angekommen war die Versuchung sehr groß, die leckeren Variationen zu probieren! NEIN, ALLE KONNTE ICH NICHT DURCHPROBIEREN! Ich startete mit einem Stück Kartoffel-Räucherlachs-Strudel, dazu einen Hollersaft (leider keinen Sturm, war ja mit dem Auto unterwegs!), weiter gings mit einem steirischen Krautstrudel, mit dem Rotkraut-Barbarie-Enten-Strudel war das Mittagessen vollkommen.
Danach gings zum Schwammerlsuchen, etwas Bewegung nach dem Schlemmen schadet ja nicht ;) Mit vielen Eierschwammerln zurück zu Hause, gönnte ich mir dann einen Nachmittagskaffee - natürlich mit einem Strudel vom Fest - einem Topfen-Moosbeer-Strudel.
Den großen Schwammerlfund verarbeitete ich zu einem Ragout, das es zum Abendessen gab. Herrlich!
DAS WAR (M)EIN SCHÖNER HERBSTTAG!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.