Mr. Right erobern – Ein Experte gibt Tipps

Wer kennt es nicht, der perfekte Mann läuft einem über den Weg, aber wie soll ein Gespräch begonnen werden und wie wird es geschafft den Blick des Mannes auf einen zu richten? Dies ist oft gar nicht so leicht, deshalb nachfolgend ein paar Tipps die Frauen beachten sollten und die eine hohe Erfolgschance versprechen.

Beuteschema beachten

In den meisten Fällen wollen die Männer das Gefühl haben, die Frau zu erobern. Andernfalls könnte dies sogar zum Gegenteil beitragen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass der Mann immer das Gefühl hat die Frau erobert zu haben. Das heißt nicht, dass die Frau nur zuschauen und hoffen muss. Stattdessen können die Weichen für das Erobern von der Frau gelegt werden. So hat der Mann ein gutes Gefühl und die Frau ist ebenso an ihrem Ziel angekommen.

Aufmerksamkeit erzeugen – durch das Outfit

Es kommt auf die inneren Werte an! Dieser Spruch wird gerne verwendet, jedoch spielen diese beim ersten Treffen in der Regel keine Rolle. Damit die Aufmerksamkeit des Anderen erregt wird, ist es wichtig etwas Besonderes an sich zu haben, was das Aussehen betrifft. Deshalb spielt die Kleidung der Frau eine wichtige Rolle bei dem Vorhaben. Jeder hat an seinem Körper Lieblingsstellen und diese sollten bewusst betont werden. Damit fühlt sich die Frau wohl und bringt dies durch ihr selbstsicheres Auftreten auch zum anderen Geschlecht herüber.

Natürlich sein

Eine Verkleidung sollte nicht angelegt werden. Dies gilt sowohl für das Outfit, wie auch für die Art wie sich jemand gibt. Zum einen ist der Wohlfühlfaktor für einen selbst nicht gut und die Selbstsicherheit nimmt ab. Und selbst wenn die Eroberung zunächst geklappt hat und mit der Zeit herauskommt, dass die Person eigentlich ganz anders ist, kann der Schuss leicht nach hinten losgehen. Deshalb sollte Natürlichkeit allem vorangestellt sein. Dies wird auch vom Gegenüber bemerkt und die Aufmerksamkeit wird eher gewonnen und bleibt.

Erste Kontaktaufnahme

Der Blickkontakt steht an erster Stelle, des direkten Kontakts. Wichtig ist, dass dieser nicht zu lange ist. Vorteilhaft hat sich erwiesen, den Blickkontakt zu suchen, dann kurz den Blick abzuwenden und danach diesen erneut dem Mann zuzuwenden. So wird Interesse erregt und der Mann bekommt nicht das Gefühl manipuliert zu sein. Ein Lächeln kann dies noch unterstützen, ebenso wie dezente weibliche Gesten, wie das Ringeln einer Haarsträhne.

Nach diesen Vorbereitungen kann der Mann den ersten Schritt der Kontaktaufnahme machen und ein Gespräch beginnen. So ist die Eroberung erfolgreich geglückt. Wenn nicht, dann den Mut nicht aufgeben und einen neuen Versuch starten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.