Renn-Bericht zum 30. AUSTRIA TRIATHLON in Podersdorf von Peter Müllner aus Henndorf vom Triathlonverein ESIN TRISPORTS aus Mattsee.

Peter auf der Radstrecke
3Bilder

Mit 2.481 Starterinnen und Startern aus 29 Nationen gab es einen neuen Teilnehmerrekord beim 30. AUSTRIA TRIATHLON in Podersdorf von 1. bis 3.9. 2017!

Am Samstag den 2.9. 2017 um 7 Uhr fiel der Startschuss für die Lang- und Halbdistanz. Knapp 700 Athleten nahmen allein an der Halb-Distanz über 1,9 km Schwimmen,
90 km Radfahren und 21,1 km Laufen teil.
Der Wind hätte nicht stärker sein können, so waren die ersten 800 m beim Schwimmen für alle eine echte Challenge. Trotz aller Widrigkeiten stieg ich als 7. aus dem Wasser und machte anschließend auf der flachen aber windigen Radstrecke Platz um Platz gut.
Nach 2 h 12 min am Rad wechselte ich als Gesamt-Dritter auf die 21,1 km lange Laufstrecke. Den zweitplatzierten Christophe Sauseng vom Top-Team Tri Niederösterreich immer vor Augen, konnte ich nach 4 Km überholen. Christophe ließ jedoch nicht locker, und es entwickelte sich auf den restlichen 17 km ein packender Zweikampf - Schulter an Schulter.
Von den zahlreichen Zuschauern an der Strecke, sowie dem Platzsprecher, der dieses Duell ständig kommentierte, angepeitscht, haben wir uns zur Höchstleistung gepusht. Schlussendlich kam es zum Zielsprint. Ich zog rd. 300 m vor dem Ziel einen langen Sprint an, und holte alles aus mir heraus.
Christphe konnte dieses Tempo auf den letzten Metern nicht mehr ganz mitgehen, so belegte ich schließlich in der Zeit von 4 h 02 min 55 sek den zweiten Gesamtrang. Christphe überquerte nur 9 sek später die Ziellinie. Sieger dieses Bewerbs wurde der Top-Favorit Christian Birngruber vom PEWAG-RACING TEAM in 3 h 51 min, der an diesem Tag nicht zu schlagen war. Das Rennen und das Ergebnis sind für mich eine super Motivation für meinen Saisonabschluss am 30. September beim IRONMAN über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen in Barcelona!

Mit besten Grüßen ! 
Peter Müllner ESIN TRISPORTS / SV Cobra

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.