In dieser Bar wird Schönheit serviert

In ihrer "Beauty & Dry Bar", gehalten in Creme-, Beige- und Grautönen, verschönert Sophia Spatt ihre Kunden.
3Bilder
  • In ihrer "Beauty & Dry Bar", gehalten in Creme-, Beige- und Grautönen, verschönert Sophia Spatt ihre Kunden.
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). In ihrem nigelnagelneuen Laden in der Aigner Straße hat sich die Salzburgerin Sophia Spatt ihr kleines Reich geschaffen. Auf knapp 50 Quadratmetern verschönert sie in ihrer "Beauty & Dry Bar" ab sofort ihre Kunden, vom typgerechten Make-up bis zum Haarstyling. "Auf diesen Standort bin ich eher durch Zufall gestoßen. Vor allem die große Glasfront und der lichtdurchflutete Charakter der Räumlichkeiten hat es mir angetan, weil das dem Konzept einer ‚Dry Bar’ mehr entspricht", erzählt die 23-Jährige, die zuvor einige Meter weiter ihren kleinen Schönheitssalon hatte.

Konzept der Beauty Bar kommt aus London und New York

In Metropolen wie London oder New York ist die Idee der "Dry Bar" längst nichts Neues, in der Mozartstadt aber noch eher unbekanntes Terrain. Das soll sich jetzt ändern, hofft Spatt. "Die ‚Beauty & Dry Bar’ unterscheidet sich von dem klassischen Friseursalon und Kosmetikstudio, da ich die Kombination von Make-up und Hairstyling anbiete und mich ausschließlich auf diesen Bereich spezialisiert habe. Es hat mehr den Charakter von schnell reinkommen, stylen lassen und dann weiter zur Party, Familienfeier oder einem anderen festlichen Anlass", erklärt die Schönheitsexpertin, die das Augenbrauen-Styling und Wimpern-Extensions zu ihren Schwerpunkten zählt.

Make-up Trends: Rote Lippen, leichter Glow

"Nichts kann einem Gesicht so viel Ausdruck verleihen wie perfekt geformte Brauen. Wir passen das ganz individuell an die Gesichtsform, aber auch an den Gesamt-Typ unserer Kunden an." Zu ihren Kunden zählt Spatt vor allem 17- bis 50-Jährige. Viele davon aus der Stadt Salzburg, aber auch aus Linz oder München, die ihr Wochenende in Salzburg verbringen. Für Sophia Spatt selbst gilt beim Make-up: Weniger ist mehr, eine makellose Grundierung sei das Um und Auf, ansonsten wirke es schnell unruhig.
"Ich lege gerne eine Maske auf, bevor ich die Grundierung auftrage. Da sieht das Gesicht gleich frischer aus. Speziell für die Weihnachtszeit finde ich die klassisch-roten Lippen edel, ebenso wie einen subtilen, leichten Schimmer im Gesicht", so Spatt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.