Gemeindevertretungswahl 2014 Salzburg

Beiträge zum Thema Gemeindevertretungswahl 2014 Salzburg

SPÖ-Mandatar Robbie Heida muss Göming aus privaten Gründen verlassen. | Foto: SPÖ
2

Kein Nachfolger – Göming wieder ohne SPÖ

Robbie Heida muss Gemeinde aus privaten Gründen verlassen GÖMING (fer). Seit der Wahl vom März gab es nach 30 Jahren erstmals wieder in Göming ein rotes Mandat in der Gemeindevertretung. Doch der 54-jährige SPÖ-Gemeindevertreter niederländischer Herkunft, Robbie Heida legte sein Mandat nach einem halben Jahr überraschenderweise zurück. „Es hat familiäre Gründe“, erzählt er im Gespräch mit den Bezirksblättern. „Ich wäre sehr gerne geblieben, aber ich muss mit meiner Familie aus dem Haus meiner...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann
Bgm. Peter Altendorfer mit dem Parteivorstand der ÖVP Seeham und Vertretern von Jugendzentrum und Sozialer Hilfsdienst Seeham. | Foto: Höpflinger
1 1

Spenden statt Wahlgeschenken

SEEEHAM. Die ÖVP Seeham hat bei den Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahlen auf die Verteilung von Werbegeschenken verzichtet. Unter dem Motto „Für ein lebenswertes Seeham“ hatten alle Wahlberechtigten die Möglichkeit ihre Wünsche, Anregungen aber auch Beschwerden auf eine Karte zu schreiben und diese in einen eigens dafür aufgestellten Postkasten zu werfen. Es gab einen erfreulichen Rücklauf von 175 Karten, die einen wichtigen Aufschluss für die zukünftige politische Arbeit in der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann
Bürgermeisterin Monika Schwaiger muss sich am 23. März der Stichwahl stellen. | Foto: ÖVP

"Familie hat hohen Stellenwert"

Bürgermeister-Stichwahl am 23. März: Die Seekirchner Bgm. Monika Schwaiger (ÖVP) im Kurzinterview. Von Michaela Ferschmann BB Flachgau: Warum sollte man Sie am 23. wählen? Monika Schwaiger: Weil ich ehrliche und kompetente Politik mit Herz und Verstand mache. Weil ich ein Familienmensch bin, nicht nur meine eigene Familie hat sehr hohen Stellenwert. Daher ist es mein Ziel, Familien, egal in welcher Lebensform, jede mögliche Unterstützung zu bieten. – Familienförderung, unabhängig von...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.