Joe Pichler

Beiträge zum Thema Joe Pichler

Vortrag "Abenteuer und Freiheit auf zwei Rädern" von Joe Pichler

GROSSGMAIN. Eine spannende Motorradreise führt den Salzburg Abenteurer Joe Pichler über Land nach Indien. Sechs Monate und 27.145 Kilometer hat er zurückgelegt, nun hält er am 15.9. (19:30 Uhr) im Festsaal des Hotel Vötterl in Großgmain ein Vortrag darüber. Wenn einer eine Reise macht... Er erlebt im vermeintlichen Schurkenstaat Iran unvorstellbare Gastfreundschaft und kämpft sich durch einen der heißesten Plätze der Erde. In der Dasht e Lut, Irans größter Wüste, werden enorme Hitze und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefan Schubert

Raus aus dem Hamsterrad

Meinung von Bezirksblätter-Redakteurin Melanie Kogler Der Wecker klingelt morgens viel zu früh, das Auto ist eingeschneit und wegen des Berufsverkehrs kommt man zu spät zur Arbeit – so beginnt der Tag für viele Menschen. Sind die Überstunden dann erst einmal bewältigt, kommt man völlig erschöpft nach Hause, macht den Fernseher an, schaltet ein bisschen durch und bleibt schließlich bei Sendungen über Auswanderer hängen. Wäre das nicht was? Dem Alltag entfliehen und sich auf spannende Abenteuer...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Melanie Kogler
Erst der Himmel ist eine Grenze: Joe Pichler auf dem Himalaya. | Foto: Joe Pichler
3

Wenn Reisen zum Beruf wird

Joe Pichler und seine Frau Renate nehmen den Zuschauer in ihren Live Film und Diashows mit in die ganze Welt ELIXHAUSEN (mek). Alles begann vor rund 30 Jahren mit einem Motorradtrip nach Italien. "Wir saßen damals beim zweiten Glas Rotwein in Neapel und schauten auf unsere Straßenkarte. Ein Stück Afrika war noch auf der Karte zu sehen. Einmal nach Casablanca, das wäre doch was", erinnert sich Joe Pichler. Bis heute war der 60-Jährige schon fast in jedem Winkel unseres Globus unterwegs – nur in...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Melanie Kogler
Foto: Joe Pichler

Von Äthiopien bis Madagaskar

Joe Pichler berichtet in seiner neuen Live Film und Diashow am 2. April (20.00 Uhr, neue Mittelschule Grödig) von einem Afrika, abseits der ausgetretenen Reisepfade. Eine Reise tief ins Herz des schwarzen Kontinentes. Er durchquert die Danakil Wüste, den heißesten Platz der Erde und fuhr insgesamt 25.000 km mit dem Motorrad durch Afrika. Wann: 02.04.2014 20:00:00 Wo: Neue Mittelschule , Otto Glöckel Straße 10, 5082 Grödig auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Alexandra Rainer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.