Geborgen

Beiträge zum Thema Geborgen

Ein 45-jähriger Einheimischer stürzte aus noch ungeklärter Ursache in den Seekanal. | Foto: RK-Salzburg

Polizeimeldung
Ein Autolenker stürzte in über Böschung in Seekanal

Gestern Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung im Bereich Bruck an der Glocknerstraße – Fahrzeug stürzte in Seekanal. BRUCK. In den gestrigen Abendstunden fuhr ein 45-jähriger Einheimischer mit seinem Auto von einem Parkplatz vorwärts los. Aus noch unbekannter Ursache stürzte der Lenker samt PKW über eine Böschung in den angrenzenden Seekanal. Hilfe durch PassantenDen Unfall konnte eine Zeugin beobachten, diese alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Passanten, die sich in der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Im Käfertal im Gemeindegebiet von Fusch wurde der seit über einer Woche vermisste deutsche Alpinist aufgefunden. Er konnte nur noch tot geborgen werden. | Foto: BBL

Polizeimeldung
Vermisster Alpinist tot im Käfertal geborgen

Der seit dem 25. August abgängige Deutsche wurde gestern, am Donnerstag, im Käfertal in Fusch gefunden und tot geborgen.  FUSCH. Am 5. September fanden Mitarbeiter eines Energieversorgers alpine Ausrüstungen im Käfertal in Fusch. Die Gegenstände lagen auf etwa 2.150 Metern Seehöhe. Die verständigte Alpinpolizei konnte die Ausrüstung einem seit 25. August vermissten Bergsteiger zuordnen.  Bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber konnte der 62-jährige Deutsche unterhalb des "Hohen Ganges"...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Foto: Bergrettung Salzburg / Mittersill
4

Meldung der Bergrettung
Junger Kanadier aus unwegsamen Gelände geborgen

HOLLERSBACH. Gestern Mittag (15. Jänner 2019) um ca. 13 Uhr wurden 17 Bergretter der Ortsstelle Mittersill zu einem Sucheinsatz alarmiert. Ein kanadischer Snowboarder wurde im freien Gelände vermisst. Ins freie Gelände eingefahren Der Jugendliche befand sich mit zwei Personen auf der Abfahrt bei der Panoramabahn der Kitzbühler Alpen Mittelstation, als er in freies Gelände einfuhr. Der Kanadier konnte per Handy mit seinem Vater Kontakt aufnehmen, welcher den Alarm auslöste. Nach etwa zwei...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Auch die Polizei war im Einsatz. | Foto: Archiv Bezirksblätter

Polizeimeldung
In Saalbach wurde ein verirrter Skifahrer geborgen

SAALBACH HINTERGLEMM. Am späten Nachmittag des 11.Jänner 2019 verständigte ein 36-jähriger niederländischer Schifahrer die Polizei in Zell am See und gab an, dass er beim Skifahren in Saalbach von der Piste abgekommen sei und nun in einen Graben stehe und nicht mehr weiterkomme. Der Standort des Schifahrers konnte via Handy ermittelt werden. Der Mann blieb unverletzt Die Bergrettung von Saalbach und ein Alpinpolizist konnten gegen 19 Uhr den 36-jährigen Schifahrer in einem Graben ca. 100 Meter...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Der nach einem Rodelunfall am 16. Jänner vermisste Deutsche konnte am nächsten Tag von den Einsatzkräften der Bergrettung und Alpenpolizisten geborgen werden. | Foto: ÖBRD, Mittersill
4

Rodler in Bramberg vermisst, am nächsten Tag lebend geborgen

BRAMBERG. Am 16. Jänner kam es gegen Mittag zu einem Rodelunfall auf der Rodelbahn in Bramberg. Der daraufhin vermisste 51-jährige Deutsche konnte erst einen Tag später, am 17. Jänner, geborgen werden. Darüber berichtete die Bergrettung Salzburg auf ihrer Website.  Nach Rodelunfall verschwunden Ein deutsches Ehepaar sei am 16. Jänner mit Rodeln von der Bergstation der Smaragdbahn in Richtung Tal gestartet, nach einiger Zeit habe die Frau ihren Mann überholt. Bei der Hütte "Zwischenzeit" habe...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Das Absturzgelände | Foto: Bergrettung
1 2

Leogang: Bergretter bargen gestern eine schwer verletze Frau

Bergretter aus Leogang suchten gestern Abend nach einer vermissten Bergsteigerin. Die Frau wurde schwer verletzt von den Bergrettern gefunden. LEOGANG. Gestern Abend wurde die Bergrettung Leogang knapp vor 20 Uhr zu einem Sucheinsatz alarmiert. Eine einheimische 53-Jährige war von ihrer Wanderung Richtung Birnbachloch nicht zurück gekehrt und Angehörige hatten die Bergrettung alarmiert. 23 Leoganger Bergretter suchten nach der Vermissten. Dank "Findmyphone" die Frau punktgenau gefunden „Wir...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Geländeübersicht:  Hier wird der Pensionist nach oben gesichert geborgen.
1 1 2

Krimml: Suchaktion mit Bergung

Die Krimmler Bergretter suchten am Mittwochabend nach einem 75-jährigen Niederösterreicher, der vom markierten Weg abgekommen und in völlig abschüssiges Gelände geraten war. KRIMML. Im Abstieg vom Plattenkogel (2.040m, Krimml) kam der Pensionist aus Niederösterreich im Bereich Schönmoos-Hochalm vom markierten Weg ab und geriet in weiterer Folge in steiles, nicht begehbares Gelände. Dort verstieg er sich komplett, stolperte und stürzte einige Male und konnte schließlich weder vor noch zurück....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Symbolfoto: Wikipedia.de
1

Zell am See: Ein Reh musste aus dem Wasser geborgen werden

Presseaussendung der Polizei Salzburg PINZGAU. In den Abendstunden des 11. Mai 2014 wurde von einem Jogger beobachtet, wie sich ein in den Zeller See gefallenes Reh nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Wasser retten konnte. Die Wasserrettung rettete das trächtige Reh Das Reh konnte schließlich von der herbeigerufenen Wasserrettung geborgen und mit Decken gewärmt werden, es blieb unverletzt. Außerdem stellte sich heraus, dass die Rehkuh trächtig war. Nach kurzer Pause freigelassen Nach kurzer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.