Pensionistin

Beiträge zum Thema Pensionistin

Polizeimeldung Pinzgau
Vermisste Pensionistin – Öffentlichkeitsfahndung

Vermisst wird eine 82-jährige Pensionistin aus Mittersill. MITTERSILL. Die Dame hielt sich zuletzt am 24. Juni gegen 17 Uhr beim Zierteich im Nationalparkzentrum Mittersill auf und wurde dort zuletzt gesehen. Seit den Vormittagsstunden suchen Polizei, Feuerwehr, Berg- und Wasserrettung nach der Pinzgauerin. Die 82-Jährige hat graue Haare, braune Augen, ist zirka 170cm groß, mittlerer Statur. Sie trägt eine hellblaue Fleecejacke und graue Sportschuhe. Die Pensionistin hat Wanderstöcke bei sich....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Hier ein Teil des E-Mail-Schriftverkehres und der Scheck, der Frau Aberger* (Name geändert) geschickt worden ist. | Foto: Christa Nothdurfter

Eine Schüttdorferin geriet ins Visier von ausgekochten Betrügern

ZELL/SEE (cn). Elisabeth Aberger* aus Schüttdorf: "Nächstes Mal gebe ich meine Kleinanzeige wieder über die Zeitung auf und nicht mehr über das Internet. Was ich da erlebt habe, reicht mir. Zum Glück bin ich skeptisch geworden und habe weder meinen richtigen Namen noch meine Handynummer angegeben. Seitens der Polizei hat man mir nun gesagt, dass ich alles richtig gemacht habe." Der Scheck war auf eine zu hohe Summe ausgestellt Der Reihe nach: Frau Aberger* wollte über das Internet eine Gitarre...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Zell am See: Raubüberfall - die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise

ZELL AM SEE. Bereits am 2. Oktober 2016 um 21.23 Uhr kam es in der Porsche-Allee in Zell am See zu einer Auseinandersetzung. Eine 62-jährige Pensionistin zeigte an, dass sie von einem Unbekannten auf der Straße vorerst angesprochen, unsittlich am Körper berührt, der Mann ihr anschließend die Handtasche entriss und flüchtete. Die 62-Jährige wurde bei diesem Vorfall nicht verletzt. Nach dem Mann wird nun gefahndet. Die Täterbeschreibung: Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, Schwarzafrikaner, hat...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Ein Trickdiebstahl in Saalfelden - hat jemand den Täter gesehen?

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALFELDEN. Ein bisher unbekannter Täter hat heute, am 11. 12. 2015, in der Fußgängerzone in Saalfelden eine 66-jährige Pensionistin angesprochen und um 2 Euro gebeten. Als die Frau ihre Geldbörse öffnete und nach zwei Euro suchte, griff ihr der Man in das Geldtaschenfach und erbeutete mehrere hundert Euro. Danach flüchtete der Mann. Täterbeschreibung: Mann, ca 180 cm bis 185 cm groß, schlank, dunkel bekleidet und trug Kopfbedeckung (Hut oder...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Pensionisten per Heli gerettet

NEUKIRCHEN/GRIES. Eine 71-jährige Tourengeherin aus Neukirchen kam am Wochenende bei der Abfahrt vom Etzenkopf in Gries/Pinzgau wegen einer Bodenunebenheit zu Sturz und verdrehte sich dabei das linke Knie. Die Pensionistin wurde vom Hubschrauber Heli Alpin 6 in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Moser
Die Ermittler untersuchten den Tatort gründlich und hoffen nun auf DNA-Spuren. | Foto: Franz Neumayr

Die totale Unterstützung

Nach dem entsetzlichen Verbrechen in Köstendorf versuchen die Flachgauer Bürgermeister und Polizei, der Bevölkerung Sicherheit zu vermitteln. KÖSTENDORF (grau). Die Köstendorfer sind entsetzt, dass in ihrer beschaulichen Gemeinde, wo jeder jeden kennt und alle aufeinander aufpassen, eine Ortsbewohnerin tagsüber bei einem brutalen Einbruch getötet wurde. "Im Ort wird sehr viel diskutiert und gesprochen. Die Leute sind verunsichert, unsere heile Welt scheint gestört zu sein. Wir in der Gemeinde...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler
Symbolbild: Franz Neumayr

Wanderin brach leblos zusammen

Eine 86-jährige Pinzgauerin unternahm am Mittwoch, 15.06.2011 gegen 10:30 Uhr, mit ihrer Tochter und deren Mann im Talschluss in Hintertal (Gemeinde Maria Alm) eine Wanderung. Die Frau brach plötzlich in der Nähe des dortigen Urslaubaches leblos zusammen. Die beiden Begleiter führten sofort Wiederbelebungsversuche durch. Nur wenige Zeit später traf das Team des Rettungshubschraubers vor Ort ein. Auch der diensthabende Notarzt konnte die Frau nicht mehr reanimieren. Die Totenbeschau durch den...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.