Rainer Kau

Beiträge zum Thema Rainer Kau

Manfred Deutsch. | Foto: SPÖ
2

SPÖ Mittersill: Manfred Deutsch mit 100 Prozent zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt

MITTERSILL. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der SPÖ Mittersill wurde Manfred Deutsch mit 100 Prozent zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Als StellvertreterInnen stehen ihm Mag. Herwig Hölzl, Gerhild Machreich und Mag. Martin Reichholf zur Seite. Manfred Deutsch folgt Rainer Kau, der aus privaten und beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegte. „Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger stehen für mich im Mittelpunkt!“ Deutsch liegen besonders die Anliegen der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

643.765 Euro für Pinzgauer herausgeholt

PINZGAU. Bis Oktober 2013 führte die AK-Bezirksstelle in Zell am See 7.193 Beratungen durch, fast 70 Prozent mehr als noch 2012. „Der Löwenanteil entfällt wie jedes Jahr auf das Arbeitsrecht“, sagt Bezirksstellenleiter Rainer Kau. Dieser Bereich macht heuer über 95 Prozent aller Beratungen aus. Konkret standen die AK-Mitarbeiter Hilfesuchenden 1.152 Mal persönlich und 6.041 Mal telefonisch zur Seite. "643.765 Euro wurden für die AK-Mitglieder im Pinzgau herausgeholt", sagt Chef Rainer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Moser
Personalwechsel in der AK-Bezirksstelle Pinzau:  Franz Marth (li.) wird noch heuer in Pension gehen. Sein Nachfolger wird Rainer Kau, der zuletzt in deutschen Gewerkschaften erfolgreich tätig war. | Foto: Arbeiterkammer Salzburg

Arbeiterkammer: Ein Wechselbad der Gefühle im Pinzgau

Arbeiterkammer-Präsident Siegfried Pichler konnte für den Pinzgau vermelden, dass die Region beim Zuwachs der Beschäftigung mit 10 Prozent in fünf Jahren an der Spitze der Salzburger Bezirke liegt. Doch einmal mehr prangert Pichler die im Pinzgau niedrigen Einkommen, die saisonale Arbeitslosigkeit und die überhöhten Grundstückspreise an. Und AK-intern gibt es Neues: Auf den Pinzgauer Bezirksstellenleiter Franz Marth wird Rainer Kau folgen PINZGAU. Seit 2005 entstanden im Pinzgau 3.107 neue...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.