Markus Huber

Beiträge zum Thema Markus Huber

100 Einsatzkräfte bei Dachstuhlbrand in Bischofshofen im Einsatz. | Foto: Feuerwehr Bezirk Pongau
7

Brandeinsatz in Bischofshofen
Nebengebäude der Hochmaisalm bei Brand zerstört

100 Einsatzkräfte bei Dachstuhlbrand in Bischofshofen im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf die anliegenden Nebengebäude konnte verhindert werden, das betroffene Gebäude wurde aber total zerstört.  BISCHOFSHOFEN. Am frühen Morgen des 1. August 2021 wurden die Feuerwehren Werfenweng, Pfarrwerfen, Werfen und Bischofshofen zu einem Dachstuhlbrand bei einem Nebengebäude der Hochmaisalm im Gemeindegebiet Bischofshofen alarmiert. Wasserknappheit fordert Einsatzkräfte Da die Hochmaisalm nur über...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Hans Kopp mit Storchendirndl und Storchenbub in Tracht.
2 2

Störche nisten in Goldegg

"Storchenvater" Hans Kopp heißt Pongauer Babys mit Leih-Störchen willkommen. "Wer handwerklich nicht begabt ist, oder wem die neunmonatige Schwangerschaft doch zu schnell über die Bühne gegangen ist, der kann sich bei mir einen Storch ausleihen, der traditionell das Baby zu Hause willkommen heißt", sagt Hans Kopp. Der Goldegger bietet die erste Verleihstation von "Rent a Storch" im Pongau an. Fesches Storchendirndl Ein Storchendirndl im Dirndl, ein schneidiger Storchenbub in Lederhosen, eine...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
3 18

Feuerwehrübung in Werfenweng

WERFENWENG. Die diesjährige Florianiübung der Freiwilligen Feuerwehr Werfenweng wurde am 12.05.2016 beim Oberlehengut der Fam. Astner-Meißnitzer abgehalten. Übungsannahme war ein Brand des Schuppens der sehr nahe am Wohngebäude des Hofes gelegen ist. Erschwerend dazu kam der starke Nordwestwind der den Funkenflug zum alten Wohnhaus begünstigte. Das Hauptaugenmerk wurde auf das Schützen der umliegenden Objekte sowie den Aufbau einer ausreichenden Wasserversorgung vom 200 m entfernten Löschteich...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Maria Astner
5

Waldbrandübung mit Katastrophenzug Pongau in Werfenweng

Am Samstag den 15.09.12 wurde in Werfenweng der Ernstfall bei einem Waldbrand beübt. Hierzu wurde die Ortsfeuerwehr Werfenweng gegen 14:00 Uhr über die LAWZ alarmiert. Während der Anfahrt zum Brandgebiet wurde durch OFK Markus Huber sofort Alarmstufe 4 ausgelöst, und zusätzlich wurde ein Hubschrauber vom Innenministerium für einen Erkundungsflug angefordert. Weiters wurde auch die Spezialausrüstung Waldbrand, die in St. Johann stationiert ist, mit alarmiert. Während die Nachbarfeuerwehren auf...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.