Die Online-Kampagne sorgt für zusätzliche Spannung
Ein Countdown begleitete die Wiedereinführung der Marke Kapsreiter
Eine besonders impactstarke Banner-Kampagne machte neugierig auf mehr. Jeder der zahlreichen Klicks führte auf eine eigens für die Kampagne entworfene Landingpage. Ein Countdown beherrschte die mysteriös anmutende Szene im Dunkel einer engen Gasse. Unter er-reitet-wieder.at lief so seit Mitte April, Sekunde für Sekunde der Countdown auf sein absehbares Ende zu: dem 09. Mai 2019. Zu der an diesem Tag abgehaltenen Pressekonferenz konnte in besonders werbewirksamer Form auch online die Wiedereinführung der Traditionsmarke Kapsreiter publiziert werden.
Der veröffentlichte Online-Auftritt unterteilt sich sich dabei in zwei Bereiche: UNSER BIER und UNSERE GESCHICHTE. Neben allen produktbezogenen Informationen zur Marke KAPSREITER widmet sich ein Teil der Website der Geschichte des 29-jährigen Markengründers Michael Kapsreiter, einem bayerischen Bierbrauer, der die Kapsreiter Original-Rezeptur entwickelte, niederschrieb und sicher in einem eigens dafür angefertigten Tresor verschloss.
Die Geschichte erzählt auch, wie Vertreter der Familie über Generationen hinweg heimliche Schauplätze für die Übergabe des Tresorschlüssels aufgesucht hatten. Um unerkannt zu bleiben, war es damals üblich gewesen, dass sich alle Beteiligten verkleidet gegenüber standen. Aber mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Die ganze geheimnisvolle Geschichte, die letztendlich auch zur Wiedereinführung der Traditionsmarke KAPSREITER geführt hatte, gibt es unter er-reitet-wieder.at.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.