Ein Rendevous voll Show und Emotion

- hochgeladen von Sabrina Lang
MÜNZKIRCHEN (sal). "Ein gelungenes Rendevous sollte wiederholt werden", dachte sich das Akrobatik-Show-Team akro(e)motion und lud am vergangenen Wochenende nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr zum "Show-Rendevous vol.2" in die Jahnturnhalle. Für die Veranstalter stand dabei laut dem Projektteam rund um Manfred Hofer, Florian Wösner und Markus Humer eines besonders im Vordergrund: "Für uns ist es etwas den Menschen etwas mitgeben zu können, ihnen unvergessliche Momente bescheren zu können, einen Wow-Effekt auszulösen".
Die Planung für das diesjährige Showrendevous begann bereits kurz nach der Vorstellung im vergangenen März. "Seit September proben wir intensiv, mehrere Stunden die Woche", so Hofer. Und das viele Üben hat sich gelohnt: Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzfristig noch eine Zusatzveranstaltung am vergangenen Donnerstag durchgeführt. Von den kunstvollen und durchaus kreativen Show-Einlagen von "Hexen Sabbath" bis "Pippi Langstrumpf" zeigten sich die zahlreichen Besucher begeistert und dankten es abschließend mit Standing Ovations. Musikalisch und gesanglich umrahmt wurde das zweite Show-Rendevous, wie schon im vergangenen Jahr, vom Chor Cantus Volate, der mit individuellen Interpretationen bekannter Stücke für besondere Stimmung sorgte.
Großes Straßenkunstfestival mit akro(e)motion in Linz
Nach dem Show-Rendevous geht's weiter. Das akro(e)motion-Team nimmt am 18. bis 20. Juli an einem der größten Straßenkunstfestivals Europas, dem Pflasterspektakel in Linz, teil und zählt somit zu den 100 besten Künstler-Gruppen aus mehr als 500 Bewerbern. "Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, uns zu diesem tollen Event zu begleiten." freut sich Show Rendevous-Projektleiter Markus Humer.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.