Taufkirchen an der Pram
Högl-Lorenz-Generationenpark mit Bewegungsfest eröffnet

Der Pumptrack ist eines der Highlights des neuen Generationenparks in Taufkirchen an der Pram.  | Foto: Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram
7Bilder
  • Der Pumptrack ist eines der Highlights des neuen Generationenparks in Taufkirchen an der Pram.
  • Foto: Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram
  • hochgeladen von Judith Kunde

Am 2. Juli wurde in Taufkirchen an der Pram der neue "Högl-Lorenz-Generationenpark" eröffnet – zu Gast waren einer der besten Pumptrack-Fahrer Österreichs, Graffiti-Künstler und Mehr.

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Dabei handelt es sich um die Erweiterung  des Erlebnisspielplatzes mit zusätzlichen Spielgeräten und einer Calistenics-Anlage. Doch nicht nur das, neu ist  sowie einem neuen Pumptrack für alle Radbegeisterten und einem Fitnessbereich an der Pram. In die Planung des Generationenparks waren die Schulen, örtliche Vereine und Organisationen. 250.000 Euro wurden in das Projekt investiert, hinzu kommen noch die Kosten für das erworbene Grundstück bei der Pumptrackanlage. Der Generationenparkt hat eine LEADER-Förderung sowie Förderungen aus dem Jugend- und Gemeinderessorts des Landes OÖ. Die ortsansässige Lorenz Shoe Group sponsorte den Generationenpark weiters mit 25.000 Euro und durfte sich daher im Namen verewigen. 

Vom Geschicklichkeitsparcours bis zu Tanzübungen

Bei der Eröffnung, gestaltet von Feuerwehren und Musikkapelle, gab es außerdem ein Bewegungsfest. Hier konnten die große und kleine Taufkirchner zahlreiche Sportarten und Fitnessgeräte ausprobieren: Torschusswand, Geschicklichkeitsparcours für das Mountainbike, Tennis, Schach spielen, „Lattl“ schießen, Calisthenics-Workout, Outdoor-Fitnessgeräte sowie Tanzübungen ließen keine Langeweile aufkommen. Für Kinder gab es einen Fitnesspass, mit dem sie an acht Stationen Stempel abholen konnten. Wer acht Stempel vorweisen konnte, durfte sich ein Bauernhofeis abholen. Es gab eine Hüpfburg und eine Station mit Klebetatoos. An einer Betonwand wurden Fingerabdrücke verewigt. 

Alle halbe Stunde gab es am Nachmittag eine DIRT-Show mit Maxi Mayer, einem der besten Pumptrack-Fahrer Österreichs. Wer wollte, konnte bei Elke Rabeder und Christoph Grill eine professionelles Pumptrack-Training absolvieren. Zudem zeigte Graffiti-Künstler Slavko Moset an der Betonwand sein Können.

Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.