18. Sauwald Rallye
Hunderte Oldtimer waren in Vichtenstein on Tour

Etwa 600 alte Traktoren, Autos, Motorräder und Mopeds nahmen an der Sauwald Rallye 2022 teil.  | Foto: Martin Fesel
7Bilder
  • Etwa 600 alte Traktoren, Autos, Motorräder und Mopeds nahmen an der Sauwald Rallye 2022 teil.
  • Foto: Martin Fesel
  • hochgeladen von Michelle Bichler

Bei der 18. Sauwald Rallye in Vichtenstein präsentierten sich ca. 600 Fahrzeuge auf den beiden Sportplätzen im Waldstadion.

VICHTENSTEIN. Alte Traktoren, Autos, Motorräder und Mopeds ließen das Herz jedes Oldtimerfans höherschlagen. Die vielen Teilnehmer, die große Anzahl der Besucher, strahlendes Wetter und die gute Stimmung ließen die Sauwald Rallye wieder zu einem tollen Event für die ganze Familie werden. Von 10 bis 13 Uhr konnte man die Boliden im Waldstadion bestaunen, dann startete die Ausfahrt durch den Sauwald. Dabei mussten von den Teilnehmern verschiedene Stationen bewältigt werden. Der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz.

Sieger in Kategorie Traktor: Robert Fesel aus Esternberg

Sieger in der Kategorie Traktoren wurde Robert Fesel aus Esternberg. Den Sieg in der Kategorie Autos konnte Manfred Maxa aus Peuerbach für sich verzeichnen. Norbert Beck aus Mayrhof machte in der Kategorie Motorräder das Rennen und bei den Mopeds ging der 1. Preis an Christian Lautner aus Münzkirchen.
Ebenso prämiert wurden die ältesten Fahrzeuge: Manfred Schweighart mit einem Dodge Bj 1923 war das älteste Auto on Tour. Mit seinem Deutz Baujahr 1939 hatte Josef Baubäck den ältesten Traktor im Rennen. Als ältestes Motorrad wurde Martin Hörleinsberger mit seiner Husqvarna 500 Baujahr 1933 prämiert. Anton Lehner erhielt für sein Fahrrad mit Hilfsmotor RE Baujahr 1951 die Auszeichnung: ältestes Moped. Josef Anzengruber aus St. Marienkirchen am Hausruck war mit 89 Jahren der älteste Teilnehmer der Sauwald Rallye.
Ein Fass Bier für die größten Gruppen ging an die "Sauwaldschrauber", den "Oldtimerclub Andorf und Umgebung" wie auch an die "FF Oberedt".

Besondere Attraktion: Replikat einer Brough-Superior SS 100

Als besondere Attraktion stellte Hannes Danninger aus Mayrhof sein selbstgebautes Replikat einer Brough-Superior SS 100 nach Baujahr 1927 vor. Der Anspruch an das Motorrad damals war, das schnellste und beste Serienmotorrad der Welt herzustellen. Sein Projekt hat bereits internationale Bewunderung und Interesse ausgelöst. Die Besucher der Sauwald Rallye bestaunten und begutachteten das Motorrad mit großem Respekt und Hochachtung.
Das Organisationsteam der Sauwald Rallye bedankt sich bei der Union Vichtenstein für die gute Zusammenarbeit und tolle Bewirtung der Gäste. Der Erlös der Sauwald Rallye wird an beeinträchtigte Kinder gespendet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.