"Wer die Jugend hat, dem gehört die Zukunft“

2Bilder

Unter diesem Motto setzte die FF Hinterndobl, Gemeinde Dorf an der Pram, im Jahr 2013 alles daran, wieder eine Jugendgruppe aufzubauen. So konnten am 14. März im Rahmen der Vollversammlung der FF-Hinterndobl zwei neue Jugendfeuerwehrmitglieder aufgenommen werden.
Die Kameraden der FF-Hinterndobl leisteten 2013 einen beachtlichen Zeitaufwand von mehr als 6.600 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden. Entsprechend umfangreich fiel der Jahresbericht aus. Es waren zwei Brandeinsätze, 13 Heuwehr-Kontrollmessungen und 25 technische Einsätze zu bewältigen. Um für die vielfältigen Einsatzszenarien entsprechend vorbereitet zu sein, führte das Ausbildungsteam zahlreiche Atemschutz-, Heuwehr- und Funkübungen sowie monatlich einen Schulungsabend durch. Sechs Feuerwehrkameraden absolvierten einen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule - in Summe ein Zeitaufwand von mehr als 1.300 Stunden.
Die Teilnahme am Ferienpass sowie die Verteilung des Friedenslichts am Heiligen Abend waren die herausragendsten Ereignisse der Jugendgruppe. Als neue Mitglieder der Jugend konnte Hauptbrandinspektor Gadermayr, Kindlinger Raphael und Ruttinger Simon aufnehmen. Das geänderte Team der Jugendarbeit, unter der Leitung vom neu ernannten Jugendbetreuer Kalchgruber Christian, zeigte voll motiviert ihr Vorhaben für die nächsten Jahre auf.
Die Bewerbsgruppe der FF-Hinterndobl konnte in der Bezirkswertung in den beiden Kategorien Bronze und Silber jeweils den 2. Rang erreichen. Der größte Erfolg 2013 war jedoch die Qualifizierung zum „Parallelstart“ in Silber am diesjährigen Landesbewerbes in Steyr.

Schneider Georg wurde als Feuerwehrmann in den Aktivstand übernommen.

Kommandant Gadermayr Harald konnte auch einige Beförderungen vornehmen:

Amtswalter Humer Ernst zum Ehren-Amtswalter
Löschmeister Wilflingseder Florian zum Oberlöschmeister
Oberlöschmeister Wilflingseder Thomas zum Hauptlöschmeister

Weiters wurde folgenden Feuerwehrkameraden eine Auszeichnung für langjährige, verdienstvolle Tätigkeit zuteil:

25jährige Verdienstmedaille:
Schneebauer Rudolf

40jährige Verdienstmedaille:
Hochmayr Fritz
Kaltenböck Fritz

50jährige Verdienstmedaille:
Dick Johann
Pöttinger Alois

Urkunde zur 60 jährigen Mitgliedschaft:
Hummer Johann
Mühlböck Ulrich sen.
Stelzhammer Ernst

Bild1: vlnr.: Kommandant Gadermayr Harald, Stellvertreter Hartl Walter, Mühlböck Ulrich, Hummer Johann, Stelzhammer Ernst, Abschnittskommandant Haidinger Norbert und Bürgermeister Karl Einböck

Bild2: vlnr.: Jugendbetreuer Kalchgruber Christian, Kindlinger Raphael, Asböck Alexander und Ruttinger Simon

Wo: Dorf.Wirt, Dorf 3, 4751 Dorf an der Pram auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen