Herzkranker Jugendlicher
7.400 Euro an Unterstützung aus Vichtenstein für Christian

Die JVP Vichtenstein sammelte mit Weihnachtsaktion für den 12-Jährigen Christian aus Esternberg.  | Foto: Michael Kinzl
6Bilder
  • Die JVP Vichtenstein sammelte mit Weihnachtsaktion für den 12-Jährigen Christian aus Esternberg.
  • Foto: Michael Kinzl
  • hochgeladen von Judith Kunde

Großartiges Ergebnis für die Spendenaktion zugunsten des herzkranken Christian aus Esternberg: 6.500 Euro von der JVP Vichtenstein plus Spenden von Kinderbasar und  Ensemble Quintessenz.

ESTERNBERG, VICHTENSTEIN. Der 12-jährige Christian aus der Nachbargemeinde Esternberg wartet zur Zeit mit seinen Eltern auf der Intensivstation in Wien auf ein neues Herz. Daher hat die JVP Vichtenstein beschlossen, der Familie Feichtinger mit einer Spendenaktion kurz vor Weihnachten unter die Arme zu greifen. 6.500 Euro kamen bei der Christbaum-Challenge der Jungen ÖVP zusammen. Ein besonderer Dank gebührt zwei Großspendern: Den „Monkey-Fahrern“ und dem Installateurbetrieb von Sammy Pandzic aus Vichtenstein, die den Christbaum der Gemeinde als kleines Dankeschön erhalten werden. Den Spendenscheck nahmen Christians Geschwister Maxi und Jutta von JVP-Obmann Julian Höllinger entgegen. 

Doch die Jugendorganisation war nicht die einzige, die der Familie des herzkranken Jugendlichen helfen wollte. Die Veranstalter des Vichtensteiner Kinderbasars rund um Tanja Haidinger übergaben 700 Euro an die Familie. Und das Ensemble Quintessenz, vertreten durch Kristina Jungwirth, legte 257 Euro Euro dazu. Insgesamt kamen aus Vichtenstein also 7.400 Euro für Christian zusammen.

"Ich bin überwältigt und sehr stolz darüber was unsere Vichtensteiner Jugend mit dieser wirklich tollen Aktion erreichen konnte." Bürgermeister Andreas Moser

Die JVP Vichtenstein bedankte sich bei allen Unterstützern für die großzügigen Spenden: "Es ist schön zu sehen, was man gemeinsam erreichen kann."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.