Motorcrosslenker ohne Schein
Erst vor Polizei geflüchtet, später schwer gestürzt

- Ein 28-Jähriger flüchtete mit einer Motorcross-Maschine vor der Polizei. Später entdeckten ihn die Beamten nachdem er gerade schwer gestürzt war. Er hatte weder einen Führerschein noch eine gültige Zulassung.
- Foto: Fotokerschi.at / Symbolfoto
- hochgeladen von Judith Kunde
Zunächst flüchtete ein 28-jähriger Motorcross-Fahrer im Bereich St. Aegidi vor der Polizei – später fanden die Beamten ihn verunfallt auf und leisteten Erste Hilfe.
ST. AEGIDI. Heute (23. April 2022) gegen 10:45 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen Motorcrosslenker aufmerksam, der ohne Nummerntafel unterwegs war. Der 28-Jährige aus dem Bezirk Schärding bog direkt vor einem Polizeiauto von der L517 aus Neukirchen in Richtung St. Aegidi. ein. Die Polizei schaltete das Blaulicht und Folgetonhorn ein, um den verdächtigen Verkehrsteilnehmer zu kontrollieren. Der Motorcrossfahrer missachtete jedoch die Anhalteversuche und Zeichen der Polizei. Er bog auf Höhe der Bank St. Aegidi in ein Wohngebiet ein und flüchtete Richtung Gaisedt. Da er schließlich auf eine Wiese einbog, mussten die Beamten die Nachfahrt abbrechen.
Mit Rettungshubschrauber "Europa 3" ins UKH geflogen
Einige Zeit später fand die Polizei den flüchtigen Lenker auf der B136 verunfallt wieder. Der 28-Jährige war dort offensichtlich kurz zuvor beim Abbiegen gestürzt. Die Polizisten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Motorcrosslenker wurde mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" ins Unfallkrankenhaus geflogen. Wie die Polizei berichtet, besitzt der 28-Jährige weder eine Zulassung noch eine Lenkberechtigung für das Gefährt. Er wird angezeigt.
UP TO DATE BLEIBEN





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.