Unfall bei Überholmanöver
Motorradfahrer und Beifahrerin stürzten

Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der 41-jährige Motorradfahrer nach links aus, kam auf das Bankett und nach etwa 15 Metern zu Sturz.
  • Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der 41-jährige Motorradfahrer nach links aus, kam auf das Bankett und nach etwa 15 Metern zu Sturz.
  • Foto: tomas/Fotolia
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

ST. MARIENKIRCHEN BEI SCHÄRDING. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr heute, 12. Juni 2021, gegen 12.15 Uhr mit einemLastwagen samt Anhänger auf der L512, Reichersberger Landesstraße, Richtung Suben. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war dahinter mit seinem  Motorrad in gleicher Richtung unterwegs. Auf dem Sozius des Motorrades saß eine 18-Jährige aus dem Bezirk Ried.

Motorradfahrer stürzte, Lastwagenfahrer fuhr weiter

Im Ortschaftsbereich Dietrichshofen, Gemeinde St. Marienkirchen bei Schärding, wollte der Motorradlenker den vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. In diesem Moment begann dieser allerdings, ein vor ihm fahrendes vierrädriges Leichtkraftfahrzeug zu überholen. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der 41-jährige Motorradfahrer nach links aus, kam auf das Bankett und nach etwa 15 Metern zu Sturz. Zu einer Berührung zwischen dem Motorrad und dem Lastkraftwagen oder dem Anhänger kam es nicht. Der 30-Jährige setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Er gab später an, dass er vom Unfall nichts bemerkt habe. Der 41-Jährige und die 18-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schärding transportiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen