Premiere
Passau wird erstmals zur Podcast-Hochburg

- Initiator Martin Hofer (l.) zusammen mit seinen Projektpartnern der Marketingagentur Atelier und Friends, Markus Pühringer und Alex Treml.
- Foto: Atelier und Friends
- hochgeladen von David Ebner
In Passau steht am Freitag, 25. Oktober, das erste und weitum einzige Podcast-Festival am Programm.
PASSAU. Der Audio-Trend nimmt zunehmend Fahrt auf und findet eine immer größere Zuhörerschaft. Matthias Hofer, erfolgreicher Audio-Gestalter, Podcast-Produzent und gebürtiger Niederbayer, hat zusammen mit den Kommunikationsexperten von Atelier und Friends ein Event auf die Beine gestellt. Das Podcast-Festival findet am 25. Oktober im Kulturmodell Bräugasse statt. Es bietet eine Mischung aus Unterhaltung, wertvollem Know-how und Einblicken in die Szene. Ein besonderes Highlight: Der Podiumstalk mit Sabrina Gander – erfolgreiche Podcasterin unter anderem für Donau3FM – und Tatjana Lukáš (Inhaberin der auf Audio/Video-Podcast spezialisierten Produktionsfirma „Happy House“ in Wien). Auch Markus Pühringer, Geschäftsführer von Atelier und Friends, wird selbst auf dem Podium Platz nehmen.
Workshops und Bildungsarbeit
Das Festival richtet sich nicht nur an die breite Öffentlichkeit, sondern auch an Unternehmen, die dieses Kommunikationsinstrument vermehrt nutzen wollen. Denn ein weiterer Fokus liegt auf der Bildungsarbeit. So gibt im Rahmenprogramm Matthias Hofer, der auch als Radio-Coach für die bayerische Landeszentrale für neue Medien tätig ist, einen Workshop zur Redaktion und Produktion von Audio-Inhalten für Jugendliche und junge Erwachsene. Der Mainact am 25. Oktober sowie die Workshops sind kostenfrei. Für die Workshops ist jedoch eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Weitere Informationen dazu gibt's hier
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.