Polizei bittet um Hinweise
Radfahrer fährt in Schärding Fußgänger nieder und flüchtet

Ein 77-jähriger Fußgänger wurde am Freitagvormittag an der Schärdinger Innlände beim Zusammenstoß mit einem Radfahrer verletzt.  | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Ein 77-jähriger Fußgänger wurde am Freitagvormittag an der Schärdinger Innlände beim Zusammenstoß mit einem Radfahrer verletzt.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Ein noch unbekannter Radfahrer flüchtete am Freitag (28. Juni 2024) gegen 11:10 Uhr, nachdem er an der Schärdinger Innlände mit einem Fußgänger zusammengestoßen war.

SCHÄRDING. Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Schärding ging heute mit seinem angeleinten Hund an der Schärdinger Innpromenade vom Wassertor in Richtung alte Brücke. Trotz Fahrverbots kam ihm ein Radfahrer entgegen. Wie die Polizei berichtet, kam es zur Kollision zwischen Radfahrer und Spaziergänger. Der Pensionist stürzte, zwei Zeugen kamen ihm zuhilfe. 

Blieb kurz stehen, fuhr dann weiter

Auch der Radfahrer blieb kurz stehen, fuhr dann aber ohne seine Daten bekannt zu geben und ohne zu helfen weiter. Der verletzte Fußgänger konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Er wurde ins Klinikum Schärding eingeliefert. 

Die Polizeiinspektion Schärding bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 4270.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Vielfalt und Vergleichsmöglichkeiten, wer will das nicht!

Markwirtschaft beruht auf dem Spiel von Angebot und Nachfrage. Was nicht gefragt ist, eliminiert sich von selbst. Marktwirtschaft führt damit durch den Wettbewerb vieler zu besseren Produkten und Leistungen, zu fairen Preisen und zu Fortschritt. In der Planwirtschaft wird der Markt zentral gesteuert – oft an der Nachfrage vorbei und damit versagend, wie Kuba, Venezuela oder die ehemalige DDR zeigen. Wer will schon, dass einige wenige planen, was ich zu wollen habe und mir keine Alternative...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.