Saisonstart in Friedburg

Zum Saisonauftakt steht für die Elf von Coach Rainer Klaffenböck der schwere Gang zum mittlerweile gestandenen Landesligisten SV Friedburg bevor. Ein Gegner gegen den sich der FCA traditionell vor allem auswärts häufig sehr schwer getan hat. Als Aufsteiger muss das vorrangige Ziel natürlich sein, ungeschlagen zu bleiben und zumindest einen Punkt zur Premiere zu entführen.

Der SV Friedburg zählt seit einigen Jahren zum fixen Inventar der Landesliga West, stellt eine mit einigen Routiniers aber auch vielen jungen Talenten gespickte Mannschaft, die durchaus in der Lage sein wird, sich zumindest im gesicherten Tabellenmittelfeld zu platzieren. Viele der Friedburger Spieler wie Tormann Oliver Angermair, die Defensivspieler Zdenek Hruska, Markus Seirer oder auch die Routiniers Thomas Felber, Gerhard Breitenberger oder Legionär Anton Florin sind in Andorf ja noch aus gemeinsamen Landesliga- und Bezirksligaduellen bestens bekannt.

Beim FC Andorf hofft man indes, dass die zuletzt angeschlagenen Kapitän Mario Illibauer sowie die Stürmer Laszlo Somogyi und Benjamin Schneiderbauer bis zum Saisonauftakt wieder fit werden. Bei der knappen aber verdienten 0 : 1-Niederlage im BAUNTI Landescup gegen den Mitaufsteiger ASV St. Marienkirchen/P. wurden die Verletzten jedenfalls schmerzlich vermisst und man sah, dass der ohnehin nicht sehr breite FCA-Kader solche Ausfälle auf Dauer nicht ersetzen wird können.

Wenn Trainer Klaffenböck am Samstag aber seine beste Elf aufs Feld schicken kann, dann sollte man mit einer kompakten Defensive und schnellen Kontern durchaus in der Lage sein, zum Auftakt beim sicherlich favorisierten SV Friedburg einen Punkt zu entführen.

Statistik zum Spiel

Gesamte 1.Runde LL West

Autor:

Dietmar Entholzer aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.