SK Schärding Juniors
Schärdinger Nachwuchskicker nahmen am Int. Jauerling Cup in Niederösterreich teil!

8Bilder

Top Mannschaften wie der 1. FC Bayern München, Red Bull Salzburg, SK Sturm Graz oder der 1. FC Slovacko sind nur ein kleiner Auszug der Profi-Fußball-Nachwuchsklubs, die der SV Jauerling (NÖ) beim diesjährigen Jauerling Cup begrüßen durfte. Über 600 Kinder aus 48 Mannschaften aus dem In- und Ausland kämpften in den Altersklassen U9 bis U13 um den Siegertitel. Heuer erstmals am Start: die SK Schärding Juniors mit der U11!

SK Schärding Juniors Nachwuchstrainer Christian Lang: „Beim Jauerling-Cup in NÖ waren wir aus Schärding das einzige Team aus einer Kleinstadt! Dass wir da nicht um den Sieg mitspielen können war von vornherein klar, außerdem mussten wir ferienbedingt ohne Auswechselspieler antreten! Dass wir jedoch in jedem Spiel Tore geschossen haben und gegen Teams wie Honved Budapest gut mithalten konnten freut mich doch sehr! Auch für unsere Juniors war das Turnier ein Erlebnis! Sieger beim heurigen U11 Turnier: Austria Wien - dieser Jahrgang der Wiener ist sicher internationale Spitze!“

SK Schärding Juniors Jugendleiter Reinhard Wagner: „‚Erlebnis vor Ergebnis‘ ist eines der Grundsätze unserer Nachwuchsarbeit. Dazu gehört auch, dass sich ein talentierter Jahrgang mit den Besten der Besten messen darf, so wie dies heuer für unsere U11 mit der Teilnahme am Jauerling-Cup der Fall war! Durch unser Netzwerk können wir dies unseren Nachwuchskickern mittlerweile ermöglichen!“

Autor:

SK Schärding Juniors aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.