Anzeige

Einböck
130.000 Euro Sonderzahlung für Mitarbeiter

Die Mitarbeiter von Einböck in Dorf an der Pram erhielten für ihr Engagement im vergangenen Jahr eine Sonderzahlung. | Foto: Katharina Wisata
  • Die Mitarbeiter von Einböck in Dorf an der Pram erhielten für ihr Engagement im vergangenen Jahr eine Sonderzahlung.
  • Foto: Katharina Wisata
  • hochgeladen von Judith Kunde

Wegen ihrer Loyalität und Arbeitsbereitschaft im letzten Jahr bezahlte Einböck Mitarbeitern Bonus aus.

Das Familienunternehmen Einböck aus Dorf an der Pram möchte sich sehr herzlich mit einer Sonderzahlung bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die vergangenen angespannten Monate bedanken. Wie auch viele weitere Unternehmen wurde Einböck etwas unvorbereitet von der Corona-Pandemie getroffen. Dennoch konnte der Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen im vergangenen Jahr – dank großer Flexibilität und einem großen Rohmateriallager – das stärkste Umsatzergebnis der Firmengeschichte erreichen. So konnte in allen Hauptmärkten der Umsatz erneut gesteigert werden.

130.000 Euro für Mitarbeiter

Diesen Erfolg verdankt Einböck seinem gesamten Team. Nur durch dessen Loyalität und Arbeitsbereitschaft in diesen herausfordernden Zeiten war es möglich, sich schnell an die gegebenen Umstände anzupassen und die Krise mit allen Hürden zu meistern. Auch durch gegenseitige Rücksichtnahme sowie vorbildliches Halten an die Covid-Maßnahmen, musste der Betrieb seine Produktion bis jetzt nie außerplanmäßig schließen. Als Zeichen des großen Dankes wurde an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Sonderzahlung in der Gesamthöhe von über 130.000 Euro ausbezahlt.

Teil des Teams werden

Trotz dieser herausfordernden Zeiten werden im eigentümergeführten Familienunternehmen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, wie beispielsweise Metalltechnik-Lehrlinge. Möchten auch Sie Teil des Einböck-Teams werden? Dann werfen Sie einfach einen Blick auf www.einboeck.jobs. Es werden laufend offene Stellen aktualisiert und ausgeschrieben. Zudem freut sich der Weltmarktführer von Striegel- und Hacktechnik immer über Initiativbewerbungen.

Mehr Informationen unter:www.einboeck.jobs

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.