Tanja Bruckner
In Suben gibt es die erste Massagepraxis für Hunde im Innviertel

Im Juni eröffnete Tanja Bruckner in Suben eine Hundepraxis für Massage, Bewegungstraining, Energetik und Ernährungsberatung. P | Foto: Bruckner
5Bilder
  • Im Juni eröffnete Tanja Bruckner in Suben eine Hundepraxis für Massage, Bewegungstraining, Energetik und Ernährungsberatung. P
  • Foto: Bruckner
  • hochgeladen von Judith Kunde

Tanja Bruckner aus Suben eröffnet erste Massagepraxis für Hunde im Innviertel. 

SUBEN. Seit 10 Jahren betreibt Tanja Bruckner eine mobile Praxis für ganzheitliche Pferde- und Hundemassage. Durch eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungen in Deutschland im Bereich Osteopathie und Physiotherapie, Manuelle Therapie oder Akupunktmassage verfügt sie über fundiertes Wissen über die Gesundheit von Vierbeinern.

Wellness und Fitness für den gesunden Hund

Im Juni eröffnete Bruckner in Suben eine Hundepraxis für Massage, Bewegungstraining, Energetik und Ernährungsberatung. Prävention – also Krankheit und Schmerz vorzubeugen – ist das Hauptaugenmerk der Tiermasseurin. Ziel ist, die Lebensqualität des Tieres zu verbessern. 

„Durch Massagen, gezieltes Bewegungstraining sowie ein individuelles Ernährungskonzept lassen sich degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates wie beispielsweise Arthrosen vermeiden oder bis ins hohe Alter abmildern. Es ist wie bei uns Menschen – ein achtsamer Lebensstil lässt auch uns gesünder und fitter alt werden.“ Tanja Bruckner

Hunde gehören heutzutage zur Familie. Sie werden geliebt und umsorgt, sind Sportpartner, begleiten uns in den Urlaub. Deshalb machen sich viele Hundebesitzer auch Gedanken darüber, die Gesundheit des geliebten Vierbeiners zu verbessern. Eine Massage fördert, wie bei uns Menschen auch die körperliche Regeneration, löst Verspannungen der Muskulatur und regt den Stoffwechsel an. Hundefitnessübungen fördern die Beweglichkeit und Koordination. Das Verletzungsrisiko, beispielsweise bei Sporthunden, wird minimiert. „Besonders profitieren die Hundesenioren, sie genießen die Massagen sehr und werden durch leichte Koordinationsübungen sowohl geistig als auch körperlich wieder fitter.“ so Tanja. Als Ernährungsberaterin für Hunde erstellt Tanja Bruckner nicht nur BARF Pläne (Biologisches artgerechtes rohes Futter) sondern hilft den Hundemenschen auch im Dschungel der Vielzahl an Fertigfuttersorten weiter. Als Nährstoffspezialistin weiß die Subenerin genau, was im Futter drinnen sein soll und was nicht. Außerdem unterstützt sie bei über- oder untergewichtigen Hunden mit einer Rationsberechnung.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Im Juni eröffnete Tanja Bruckner in Suben eine Hundepraxis für Massage, Bewegungstraining, Energetik und Ernährungsberatung. P | Foto: Bruckner
Foto: Bruckner
Foto: Bruckner
Foto: Bruckner
Foto: Bruckner
Anzeige

Musikfest Aurolzmünster
Großes Jubiläum, großes Fest

Von 13. bis 15. Juni steht in Aurolzmünster das 175-jährige Jubiläum der Marktmusikkapelle im Fokus. Aurolzmünster wird Mitte Juni zur Bezirkshauptstadt der Blasmusik. Anlass ist das 175-jährige Bestehen der örtlichen Marktmusikkapelle, das mit dem Bezirksblasmusikfest gefeiert wird. Drei Tage lang steht die Musik im Mittelpunkt – mit einem vielfältigen Programm für Jung und Alt, Musikliebhaber, Vereine und Familien. Festakte & WertungenAm Freitag beginnt das Eventwochenende mit dem...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.