HENNLICH
Wert(e)voll seit 100 Jahren

- Mit mehr als 200 Gästen feierte HENNLICH das 100-jährige Firmenjubiläum – unter anderem mit Mitarbeiterfest und Partnerevent.
- Foto: HENNLICH
- hochgeladen von Judith Kunde
HENNLICH feierte mit MitarbeiterInnen und deren Familien sowie Geschäftspartnern den 100. „Geburtstag".
Am Freitag, 24. Juni, feierten alle HENNLICHs gemeinsam mit ihren Familien das 100-jährige Bestehen des Unternehmens. Über 200 Gäste folgten der Einladung. Zwei Tage zuvor wurde bereits das neue Leistungszentrum für Industrietechnik offiziell eröffnet. Zu dieser Feier waren Geschäftspartner, Politiker und MitarbeiterInnen aus der gesamten HENNLICH-Gruppe eingeladen.
Wert(e)voll seit 100 Jahren
Statistisch betrachtet, bestehen weltweit weniger als zwei Prozent aller Unternehmen mehr als 100 Jahre. Familienunternehmen wie HENNLICH gibt es noch weniger. Dass eine Firma selbst mit 100 Jahren "auf dem Buckel" jung und dynamisch wirken kann, war bei den Feierlichkeiten in jedem Augenblick erlebbar. Im Auftakt-Film zur Feier fuhr ein DeLorean mit brennenden Reifen durch das Linzer Tor von Schärding, um das Publikum auf Zeitreise mitzunehmen.
"Vieles hat sich in den letzten 100 Jahren verändert. Unsere gemeinsamen Werte sind etwas, was uns in diesen komplexen Zeiten Halt gibt", brachte es Geschäftsführer Markus Zebisch auf den Punkt und bekräftigte: "Wir werden als Unternehmen nicht stehenbleiben, sondern uns in der Tradition unseres Pioniergeistes und unserer Tatkraft weiterentwickeln, neu erfinden und mit unseren starken Werten weiterwachsen."
In echter Dult-Manier wurde das Mitarbeiterfest gestaltet: "Industrietechnik meets Dirndl und Lederhose" lautete das Motto des Events, das von einer familiären Atmosphäre und gemütlichem Miteinander geprägt war. Unterhaltendes für alle Altersgruppen wurde geboten: Große „Kinder“ konnten beim Rodeo oder Bierkrugschieben ihr Können unter Beweis stellen. Die kleinen Gäste tobten sich in der Hüpfburg aus, wurden von der Kinderbetreuung geschminkt und gingen anschließend auf Schatzsuche. Foodtrucks, die in der mehr als 3.000 Quadratmeter großen Halle Platz fanden, boten kulinarische Highlights. Die Auswahl reichte von Crêpes über Burger bis zu mexikanischen und griechischen Spezialitäten.
Torten-Challenge zwischen allen Niederlassungen
Nicht nur den 100. Geburtstag galt es zu feiern: Subens HENNLICH-MitarbeiterInnen trumpften mit einer Jubiläumstorte auf, die bei der gruppenweiten Torten-Challenge den 3. Platz belegte. Beinahe alle HENNLICH-Niederlassungen in Europa haben an diesem Wettbewerb teilgenommen, der via Online-Voting entschieden wurde. Zum Sound der „Roadsbuam“ feierten alle Gäste 100 Jahre HENNLICH im Festzelt bis in die späten Abendstunden.
100 Jahre Wachstumskurs
1922 begann HENNLICHs Erfolgsgeschichte in der Stadt Duchcov in der ehemaligen Tschechoslowakei. Während des Zweiten Weltkriegs flüchtete die Familie Hennlich aus dem Sudetendeutschland und gründete das Unternehmen in Schärding neu. Mittlerweile ist HENNLICH mit eigenen Niederlassungen in 18 Ländern tätig und beschäftigt über 800 MitarbeiterInnen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.