Voll Krimipower in Raab: Thomas Raab und Beate Maxian

Beate Maxian und Thomas Raab – zwei befreundete Bestseller-Krimiautoren. | Foto: P.Gualtari
  • Beate Maxian und Thomas Raab – zwei befreundete Bestseller-Krimiautoren.
  • Foto: P.Gualtari
  • hochgeladen von Michelle Bichler

RAAB. Einzigartige Lesung: Die bekannten Krimiautoren Thomas Raab und Beate Maxian lesen am Freitag, dem 2. Dezember 2016, im Saal der Landesmusikschule Raab mit Spannung und Humor aus ihren neuesten Büchern. Los geht's um 20 Uhr. Karten gibt's in der Bücherei Raab, 07762/2255 39 oder buecherei.raab@aon.at

Infos zu Thomas Raab

Der Autor, Komponist, Musiker wurde 1970 in Wien geboren. Beginn der kreativen Tätigkeit im musikalischen Bereich: Macht sich bereits früh mit seinen selber komponierten und getexteten Liedern als deutschsprachiger Songwriter einen Namen. Nach seinem abgeschlossenem Studium der Mathematik und Sportwissenschaften unterrichtete er an einem Wiener Gymnasium. Wird als Quereinsteiger im Literaturbetrieb 2007 mit seinem Debüt-Kriminalroman „Der Metzger muss nachsitzen“ bekannt und für seinen witzig philosophischen Sprachstil, sowie seine Lese-Performances geschätzt. Für „Der Metzger kommt ins Paradies“ erhielt er 2013 den Leo-Perutz-Preis der Stadt Wien für Kriminalliteratur. Zwei seiner „Metzger“ Romane wurden für TV verfilmt und ausgestrahlt. Nach seinem Bestseller „Still“ hat er nun wieder einen neuen „Metzger“ Roman vorgelegt.
Aktuell: „Der Metzger“, erschienen August 2016 bei Droemer-Knaur

Infos zu Beate Maxian

Die österreichische Bestsellerautorin wurde 1967 in München geboren, verbrachte ihre Kindheit in Bayern, Österreich und im arabischen Raum. Lebt und arbeitet als Autorin, Moderatorin und Journalistin in Oberösterreich und Wien. Veröffentlichte bisher zwei Sachbücher, ein Kinderbuch für UNICEF, zahlreiche Kurzkrimis in diversen Anthologien, zehn Kriminalromane. Darunter sechs Krimis rund um ihre Protagonistin „Sarah Pauli“, die allesamt Bestseller sind, Kultstatus erreicht haben und für die die Autorin bekannt ist. Sie ist auch die Intendantin und Begründerin des Krimi-Literatur-Festival .at (u.a. Mörderischer Attersee).
Auszeichnungen: 2011 Krimistipendium Literaturhaus Wiesbaden Trio Mortale, 2013 und 2016 nominiert für den Leo-Perutz-Preis mit „Tod hinter dem Stephansdom“ (Goldmann) und „Tod in der Hofburg“. Ihr aktueller Krimi „Mord in Schönbrunn“ (September 2016, Goldmann) ist sechs Wochen nach Erscheinen bereits in der dritten Auflage und ist wieder in allen Bestsellerlisten zu finden.

Wann: 02.12.2016 20:00:00 Wo: Landesmusikschule Raab, Doktor-Pfluger-Straße 10, 4760 Raab auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.