Tödlicher Verkehrsunfall A3 auf Höhe Grenzübergang Suben

31Bilder

SUBEN / PASSAU. Eine Person aus Ungarn kam bei dem Unfall ums Leben, wie die Polizei Passau bestätigte. Zum Unfall kam es, nachdem zwischen Suben und der Anschlussstelle Pocking wegen Mäharbeiten durch die Autobahnmeisterei Passau die linke Fahrspur gesperrt und der Verkehr auf die rechte Fahrspur geleitet wurde. Die Baustelle für die Mäharbeiten war durch drei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Passau abgesichert. Es hatte sich zum Unfallzeitpunkt bereits ein Stau auf der rechten Fahrspur gebildet. Der 26-jährige Fahrer eines ungarischen Kleintransporters bemerkte das Stauende offenbar zu spät und fuhr auf einen bereits stehenden ungarischen Sattelzug auf. Der Opel Kleintransporter wurde dabei total zerstört.

60.000 Euro Gesamtsachschaden

Der ungarische Fahrer des Opel erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Die Feuerwehren Ruhstorf an der Rott und Mittich bargen den 26-jährigen mittels eines Rettungsspreitzers aus dem Opel Movano. Der Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eintraf, konnte nur noch den Tod des Fahrers des Kleintransporters feststellen. Der ungarische Sattelzug wurde mittelschwer beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Sperre dauert an

Zunächst war die Fahrbahn Richtung Regensburg komplett gesperrt. Akutell (13:25 Uhr) wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wie die Polizei mitteilt, wird sich die Verkehrsbehinderungen bis in den frühen Nachmittag erstrecken.
Fotos: Danny Jodts

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.