Wenn sie ihre Vorratskammer öffnet

Unter dem Titel „Kochen mit Freunden“ zaubert Kathrin Neuböck mit ihren Kunden ein 3- bis 5-gängiges Menü. | Foto: Cellarius
  • Unter dem Titel „Kochen mit Freunden“ zaubert Kathrin Neuböck mit ihren Kunden ein 3- bis 5-gängiges Menü.
  • Foto: Cellarius
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

BRUNNENTHAL (ska). „Herzhaftes aus Küche und Keller“ ist Kathrin Neuböcks Slogan. Seit eineinhalb Jahren betreibt sie nun das Unternehmen „Cellarius“ in Eggersham, Brunnenthal.

„Cellarius – in früherer Zeit der Hüter der Vorratskammern des Adels, heute meine Firmenbezeichnung und mein Herzensanliegen: Meine Vorratskammer zu öffnen und jene meiner Kunden zu bereichern“, beschreibt Neuböck. „Cellarius“ bietet verschiedene Fruchtaufstriche, Essige, Öle, Sirupe sowie Geschenkskörbe und Catering an. Außerdem stehen Kurse auf der hauseigenen Kochschule auf dem Programm.

Neuböck ist gebürtige Kärtnerin und Küchenchefin und stammt von einer Biolandwirtschaft ab. Regionale Wertschöpfung ist ihr ein großes Anliegen. So legen etwa regionale Landwirte, Handwerksbetriebe und Jäger den Grundstein für die hochwertigen Cellarius Caterings. „Wir dürfen in einer Gesellschaft leben, in der sich immer mehr Menschen nach Werten wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Beständigkeit sehnen“, sagt Neuböck. „Cellarius bietet diese Werte Kunden und Lieferanten.“

Der Regionalitätspreis – Teilnahme und Nominierung

Die BezirksRundschau verleiht dieses Jahr zum sechsten Mal den Preis für Regionalität an heimische Betriebe, Vereine und Organisationen. Die Gala findet am Mittwoch, den 21. September 2016 statt.

Einreichungen sind in acht ­Kategorien möglich:
Dienstleistung und Handel
Industrie
Handwerk und Gewerbe
Land- und Forstwirtschaft
Vereine, Institutionen und Behörden
Tourismus und Gastronomie
Mobilität und erneuerbare Energien
„Junge Ideen“

Die Teilnahme ist ab sofort möglich: Senden Sie den ausgefüllten Kupon (jeweils in der aktuellen Ausgabe der BezirksRundschau Schärding) an BezirksRundschau GmbH, Hafenstraße 1-3, 4020 Linz, Kennwort „Preis für Regionalität“ oder nominieren/bewerben Sie (sich) hier.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.