Akademie Wintereck
Die Botschafterin der Tiere am Schlagerboden

Im Einklang mit der Natur: Lara, Kathrin und Josef Müllauer mit ihren Schafen in der Akademie Wintereck am Schlagerboden.
24Bilder
  • Im Einklang mit der Natur: Lara, Kathrin und Josef Müllauer mit ihren Schafen in der Akademie Wintereck am Schlagerboden.
  • hochgeladen von Roland Mayr

Kathrin Müllauer betreibt in St. Anton die Akademie Wintereck, wo sie tiergestützte Pädagogik anbietet.

ST. ANTON. Nachdem Kathrin Müllauers Ehemann Josef im Juli des Vorjahrs mit dem Haus Wintereck den Hof seiner Eltern am Schlagerboden in St. Anton an der Jeßnitz übernommen hatte, erfüllte sich die aus Steyr stammende Tierliebhaberin mit der Gründung zweier Vereine einen Kindheitstraum.

Lebens(T)raum Bauernhof

"Ich wollte eigentlich schon als Kind Bäuerin werden, da ich die Tiere und die Natur liebe. Weil mein Mann und ich aber keine gewinnorientierte konventionelle Landwirtschaft betreiben wollen, habe ich schließlich vor Kurzem die beiden Vereine ,Akademie Wintereck‘ und ,Lebens(T)raum Bauernhof‘ ins Leben gerufen", sagt die Bäuerin aus Leidenschaft, Kathrin Müllauer vom Schlagerboden in St. Anton an der Jeßnitz.

Tiergestützte Pädagogik und Intervention

In der "Akademie Wintereck" bietet die Tierliebhaberin tiergestützte Intervention und Pädagogik sowie Lernbegleitung für Kinder mit ihren Pferden, Schweinen, Hühnern, Kaninchen und Schafen an.
Der Verein "Lebens(T)raum Bauernhof" soll der Bevölkerung hingegen naturbelassene Nahrungsmittel und die ursprüngliche Tierhaltung näherbringen.

Zertifizierung zum Green Care Hof

"Am 27. September werden wir übrigens offiziell als Green Care Hof zertifiziert. Dies wollen wir ab 14 Uhr mit einem großen Fest feiern", so Kathrin Müllauer weiter.

Ferien-Camps in der Akademie Wintereck

Von 15. bis 19. Juli und von 19. bis 23. August bietet Kathrin Müllauer jeweils von 8 bis 12 Uhr bzw. bis 16 Uhr in der Akademie Wintereck am Schlagerboden in St. Anton an der Jeßnitz ein Ferien-Camp für Kinder an. Die Projekte reichen von "Schule am Bauernhof" über "Reitpädagogik" und "Lern-, Legasthenie- und Dyskalkulietraining mit Pferden" bis hin zu "Tiergestützte Intervention".
Von 26. bis 30. August wird jeweils von 9 bis 16 Uhr ein Englisch- und Mathe-Camp für Mittelschüler angeboten.
Anmeldung unter Tel. 0650/8121386.

Anbei ein Video über die Akademie Wintereck am Schlagerboden:

Weitere Infos gibt's auf der Facebook-Seite "Akademie Wintereck".

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen