Tat.Ort Projekt
Landjugend Göstling steigt in das Verkaufsgeschäft ein
"Einfach Göstling" ist der Name des diesjährigen Tat.Ort Jugend-Projekts der Landjugend (LJ) Göstling. Dabei will man einige Bauern aus dem Heimatort in dem Bereich "Direktvermarktung" unterstützen. Eine gemeinsam erbaute, lokale Direktvermarktungshütte ist der Anfang.
GÖSTLING. "Wir planen Seminare, in denen die Direktvermarktung vorgestellt und erklärt wird. Außerdem werden wir auch verschiedene Kurse, zum Beispiel im Bereich der Lebensmittelherstellung, anbieten. In Bezug darauf wollen wir später Kochkurse durchführen, bei denen vor allem die Verarbeitung von regionalen Produkten im Vordergrund stehen soll", heißt es von der LJ Göstling.
Einen großen Teil des Projektes wird die Planung und der Bau der Direktvermarktungshütte in Anspruch nehmen. Dazu werden verschiedene Hofbesichtigungen stattfinden, sowohl bei heimischen Betrieben, als auch bei Bauern, die bereits in der Direktvermarktung sind.
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