Sportler der Woche
Purgstaller als Akrobat auf dem "Drahtesel"

Weltmeistertitel im Trials-Radsport: Thomas Pechhacker aus Purgstall an der Erlauf ließ in Chengdu die gesamte Trials-Weltelite hinter sich.
8Bilder
  • Weltmeistertitel im Trials-Radsport: Thomas Pechhacker aus Purgstall an der Erlauf ließ in Chengdu die gesamte Trials-Weltelite hinter sich.
  • Foto: Leo Zhukov
  • hochgeladen von Roland Mayr

Radsportler Thomas Pechhacker aus Purgstall an der Erlauf holte in China den Trials-Weltmeistertitel.

PURGSTALL/CHENGDU. Thomas Pechhacker aus Purgstall an der Erlauf hat vor Kurzem bei den UCI Rad-Trials-Weltmeisterschaften in China in der 20-Zoll-Klasse den Weltmeistertitel errungen.

Erfolg in hochklassigem Finale

In Chengdu setzte sich Thomas Pechhacker in einem hochklassigen Finale gegen seine Kontrahenten durch: Es ist dies der bisher mit Abstand größte Erfolg des Weltklasse-Sportlers, der bisher zwei zweite Plätze bei den Weltcup-Veranstaltungen in Albertville 2016 und in Vöcklabruck 2017 zu Buche stehen hatte.

Ein knapper Sieg im Finale

"Endlich hat es auch bei einer Großveranstaltung mit einem Titel geklappt. Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass ich jetzt tatsächlich Weltmeister geworden bin", freut sich der Radsportler aus dem Erlauftal.
In den fünf Finalsektionen setzte sich Pechhacker mit 230 Punkten knapp vor dem Spanier Ion Areitio Agierre mit 210 Punkten und dem Deutschen Dominik Oswald mit 200 Punkten durch. Stark war auch der Salzburger Kilian Maderegger, der bei den Junioren in der 26-Zoll-Klasse den vierten Platz erreichen konnte.

Ein großer Tag für den Radsport

"Das ist heute ein großer Tag und wirklich ein Riesenerfolg für den gesamten heimischen Trials-Radsport", betont der Trialreferent Walter Mayrhuber, der auch als Organisator des Trials World Cup in Vöcklabruck fungiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen