Südtiroler Marketing-Expertin
Volles Leben in der Eisenstraße entdecken
Auf der Suche nach Spitzenleistungen: Südtiroler Marketing-Experting gab Tipps bei Workshops in unserer Region.
REGION. Sie berät Weltstädte wie München und leitete erfolgreich die Organisation "Südtirol Marketing": Nun war die Südtiroler Markenexpertin Greti Ladurner in der Region Eisenstraße Niederösterreich zu Gast und arbeitete mit Vertretern aus Tourismus und Regionalentwicklung am touristischen Marketing.
Zweitägiger Workshop
In einem zweitägigen Workshop im Schloss an der Eisenstraße in Waidhofen an der Ybbs identifizierten die Touristiker Spitzenleistungen und erarbeiteten Vorschläge, wie die Marke Mostviertel mit ihrer Kernaussage "Das volle Leben entdecken" in den Angeboten im Ybbstal und Erlauftal noch besser erlebbar gemacht werden kann.
Eine Tour durch unsere Region
Im Rahmen der Workshop-Reihe machte sich Greti Ladurner auch vor Ort ein Bild von der Region. Auf dem Besuchsprogramm standen das Haus der Wildnis und das Hotel Refugium Lunz, das im April eröffnen wird, ebenso wie die Firma Welser Profile in Gresten und das Francisco Josephinum in Wieselburg.
Richtige Ansätze und Wege finden
"Greti Ladurner hilft uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Knowhow, die richtigen Ansätze und Wege zu finden", betont Eisenstraße-Obmann Werner Krammer.
Lag diesmal der Fokus auf dem Tourismus, wird im April im Zuge einer Exkursionsreise das Thema "Standort" im Mittelpunkt stehen.
Beim Workshop steckten die Experten von Eisenstraße, Mostviertel Tourismus, Ybbstaler Alpen und aus dem Naturpark Ötscher-Tormäuer ihre Köpfe zusammen.
Die Maßnahmen sind eingebunden in das LEADER-Projekt "Talente für die Region – Get the Most", das von der Europäischen Union und dem Land Niederösterreich kofinanziert wird.
Weitere Infos auf eisenstrasse.info
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.