19.08.2016, 10:25 Uhr

Schönberg - die "kleine Wachau" im Kamptal

Schöner Blick vom Irbling ins Kamptal

Großartige Rundtour

Zur erweiterten Wachau könnte man das untere Kamptal bezeichnen, besonders das Gebiet um den netten Ort Schönberg am Kamp. Unsere Tour führte uns von der Alten Schmiede auf die Ruine Schönenburg und im großen Bogen zum Kalvarienberg. Von dort ging es ins benachbarte Stiefern.

Super Blick vom Irbling
Ein Augenschmaus war vor allem das edle Gipfelkreuz am Irbling, von dem man einen herrlichen Tiefblick ins Kamptal hat. Wir haben es genossen, natürlich auch mit einer zünftigen Heurigenjause.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.