Fünf Jahrzehnte Rock

Foto: Lindner
3Bilder

SCHWAZ (dk). Er ist lebende Musikgeschichte: Peter Lindner steht seit 50 Jahren mit seiner Truppe "Peter & Pedros" auf der Bühne und hat seinen Traum, die Musik, zum Beruf gemacht. Das war allerdings nicht von vornherein in Stein gemeißelt. "Ich musste natürlich auch einen 'richtigen' Beruf erlernen und habe mich für Elektrotechniker entschieden. Die anderen der Band haben auch einen normalen Beruf erlernt", plaudert Peter Lindner aus dem Nähkästchen. Doch gleich nach dem Lehrabschluss war für sie klar: Sie wollen Profimusiker werden. In den Tanztempeln in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz waren sie innerhalb kürzester Zeit eine der angesagtesten Liveacts. "Für unser erstes Arrangement haben wir 4.500 Schilling pro Musiker bekommen, das war nicht üppig, aber wir hätten fast alles akzeptiert, um in diese Richtung zu gehen", schwelgt Lindner in Erinnerung. Peter & Pedros war immer schon eine Liveband, die nicht so gern im Studio war. Im Laufe der Jahre gab es einige Wechsel der Musiker, doch zur großen Jubiläumsshow am 30. Oktober werden alle kommen und wieder auf der Bühne stehen. Außerdem wird multimedial die Geschichte der Schwazer Rocker unter die Lupe genommen.

Wann: 30.10.2015 19:00:00 Wo: SZentrum, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.