Tolles Mitmach-Konzert in Mayrhofen

MAYRHOFEN. Rund 100 Kinder sangen, tanzten und lachten kürzlich im Europahaus in Mayrhofen, wenn es hieß: Vorhang auf für Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme. Die Mitmachshow der zwei bayerischen Musiker war vor allem eines: ansteckend. Und so blieben auch die Eltern nicht lange auf ihren Stühlen sitzen, sondern tanzten bald ausgelassen mit. Kein Wunder, dass die Musik auch bei Erwachsenen gut ankommt, treffen doch bei Rodscha und Tom afrikanische Rhythmen auf Reggae- und Ska-Grooves und Latino-Elemente wechseln mit Rocksounds …

Wer nicht mitmachte wurde kurzerhand auf die Bühne geholt, wo er mit Perücke, Hut und Brille verkleidet umso mehr Einsatz beweisen konnte. So beispielsweise ein Herr in Anzug und Krawatte, der sich später als Max Stock, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse und damit Sponsor des Konzertes, vorstellte. "Ja Wahnsinn, die Österreicher haben sehr viel Humor, da kann man so was machen!" staunte Rodscha nach dem Konzert.

Rodscha und Tom nahmen ihr Publikum auf eine turbulente Reise mit, auf der es gefährliche Löwen und furchteinflößende Gespenster kennenlernte, mit einem lustigen Affen tanzte, mit dem Koala in der Hängematte faulenzte und mit dem Seeräuberschiff Edith in See stach. Mit dabei war natürlich auch das Lied Russ Gagga, mit dem Rodscha und Tom im Oktober den Deutschen Kinderliederpreis 2015 gewonnen haben. Die Show erreichte ihren Höhepunkt, als Rodscha zu seiner E-Gitarre griff und zusammen mit Tom Palme am Schlagzeug zum letzten Lied richtig abrockte. Alle die Rodscha und Tom dieses Jahr noch einmal live erleben möchten, haben im November die Gelegenheit dazu. Die Konzerttermine gibts auf www.mitmachlieder.de

Wer sind Rodscha und Tom?

Rodscha aus Kambodscha ist ursprünglich Diplom-Pädagoge und forschte während seines Studiums zur pädagogischen Bedeutung des Kinderliedes.
Tom Palme – selbst Vater von drei Kindern – ist Tänzer, Akrobat und Multiinstrumentalist. Seinen Diplom-Betriebswirt hat er an den Nagel gehängt, um mit seiner Musik Kinder glücklich zu machen. Rodscha und Tom sind seit über 15 Jahren dicke Freunde und diese Verbundenheit spürt man: in ihrer Musik, in den Projekten und bei den Konzerten.
Rodscha und Tom leben auf bei der Arbeit mit Kindern. Sie lieben den Kontakt zu den Kindern und deren Eltern, die in die Konzerte mit eingebunden werden. Ihre offene, ehrliche Art und ihre Lebensfreude geben sie an das Publikum weiter. Rodscha und Tom machen den Kindern Mut, sie beflügeln ihre Phantasie und machen sie stark. Denn wenn Rodscha und Tom sich selbst beschreiben sollen, dann hört sich das so an: „Brasilien und Pippi Langstrumpf.“ Brasilien für Feuer, Lebensfreude und Ausdruckskraft. Und Pippi Langstrumpf für mutig, tapfer, stark und eben ... anders.
Als Kinderliederduo spielen Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme seit nunmehr über zehn Jahren für integrative Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Vereine. Sie lieben die familiäre Atmosphäre bei Kindergarten- oder Schulkonzerten, Sommerfesten, Ferienaktionen oder Vereinsjubiläen, bei der sie auf die Kinder und Familien sehr intensiv eingehen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.