Verleihung der Winter- Awards und Pistengütesiegel

18Bilder

PERTISAU (dw). Bereits seit 23 Jahren ist das Skiareatest-Team im europäischen Alpenraum unterwegs und nimmt Tourismusdestinationen unter die Lupe. Nun war es wieder soweit und die begehrten Awards sowie die Pisten- und Rodelbahngütesiegel wurden vom Internationalen Skiareatest verliehen. Moderatorin Silvia Fontanive führte mit Skiareatest-Präsident Klaus Hönigsberger gelungen durch den Abend und sie freuten sich über die 350 Gäste, unter anderem die Ehrengäste LH-Stv. Josef Geisler, Alt-LH von Südtirol Luis Durnwalder, LAbg. Mario Gerber, Grossrat Leo Jeker, Trainerlegende Charly Kahr, sowie Hausherr Bgm Josef Hausberger und Bgm Josef Bucher von Uderns. Im Koppelverband des Eventschiffes MS ACHENSEE mit der MS STADT INNSBRUCK und bei musikalischer Unterhaltung wurden die Gewinner der Wintersaison 2017/18 geehrt. Zu den zahlreichen Ausgezeichneten konnte in der Wintersaison 2017/18 konnten die Hochalmlifte Christlum punkten und erhielten das Internationale Pistengütesiegel doppelGold. Auch über die Beschneiungstrophy und Pistenfahrertrophy durfte sich Geschäftsführerin Nina Kofler mit ihrem Team freuen. Für die Skiliftgesellschaft Hochfügen im Zillertal gab es die Beschneiungstrophy und Sicherheitstrophy wie auch das Internationale Pistengütesiegel Gold. Und die Skischule Achensee, das staatlich geprüfte Skilehrerteam gibt ihr Bestes um die Skifaszination und Wintererlebnis am Tiroler Achensee zu bieten. Beide Skischulen wurden auch noch mit dem Award für die Besten Kinderangebote Gold gekürt. Das Hotel Lamark, ein Familienbetrieb in Hochfügen in Tirol wurde zum wiederholten Male vom Skiareatest zum Beliebtesten Alpenhotel Gold gekürt und das Freundlichste Personal mit einem Award belohnt. Gretl Fankhauser, die das Hotel jahrelang führte, wurde eine besondere Ehre zu teil, sie erhielt den Ehrenpreis Lebenswerk. Aufgrund der rund 400 Gäste und sorgten die Schiffe „MS Achensee“ und „MS Stadt Innsbruck“ im Koppelverband für einen perfekten Eventabend. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.