27. Juni 2015 ● NICHT VERGESSEN - HEUTE UNSER FEST ALBAN HEVIN

Das Keltenfest der Freude des Schwazer Silberwaldes zur Sommersonnwende findet bei jeder Witterung statt - keine Eintrittsgebühr. Ist besonders für Kinder geeignet!
19 - 23 Uhr keine Anmeldung notwendig, mit Musik. Wer will, nimmt sich Essen und Getränke mit.
Viele sind der Meinung, bei den Kelten war die Sommersonnwendfeier eine sehr ernstes Fest, natürlich schon (Celtic Spirit - Litha Fest am 21. Juni), aber die Sonnwendfeiern waren auch Feste der Freude, sie erstreckten sich über mehrere Tage – die Kelten verstanden Feste zu feiern. Auch dem wollen wir im Silberwald mit Essen, Trinken und was sonst noch Spaß macht, gerecht werden.
4. TIROLER FACKELLAUF Fackelläufe dienten der Reinigung, vor allem aber bei ALBAN HEVIN als ein aktiver Akt der Freude und des Spaßes. An ihm können alle gleichzeitig teilnehmen.
Der Silberwald-Fackellauf hat eine Länge von 400 Meter, Teilnahme für Männer, Freuen und Kinder, Männer mit unbekleideten Oberkörper, Frauen in einer Dress; Laufen mit Fackeln.
4. TIROLER KELTENFEUERRITT zu besonderen Festen veranstalteten Kelten auch Feuerritte übers Land. Zum Fest der Freude reiten Männer und Frauen auf mächtigen Noriker-Hengsten mit Fackeln vom Parkplatz Silberwald bis zur Silberwaldarena hinauf.
Von Seiten des Veranstalters gibt es kostenlos genug zu Essen und zu Trinken, bis sich die Tische biegen. Info unter 06504574230 Armin vom Silberwald
Kostenfreie Parkplätze Silberwald, Friedhof, Bundesschulzentrum / Catering vor Ort
Navidaten Silberwald N 47° 20.972 E 011° 43.876 (Höhe ca. 660 Meter) www.schwazersilberwald.at

Wo: Schwazer Silberwald, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.