Schwaz
“Alte” Drehleiter an die FF Gerlos übergeben

39Bilder

Kürzlich wurde der Drehleitertausch zwischen Gerlos und Schwaz in einer Feierstunde vollzogen.

SCHWAZ. Landesrätin Astrid Mair, Bürgermeisterin Victoria Weber, Bürgermeister Andreas Haas (Gerlos), Alt - Bürgermeister Hans Lintner, (dieser hatte die Idee des Tausches von Anfang an mitgetragen, sonst wäre diese Übergabe gar nicht umgesetzt worden) sind angetreten um gemeinsam mit beiden Kommandanten Hilmar Baumann (Schwaz) und Gerald Dejaco (Gerlos), Landes - Feuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter, Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler die Übergabe der Drehleiter an die FF Gerlos zu feiern
Nachdem die neue Leiter der FF Schwaz eingetroffen war, wurde die alte Leiter zuerst einer technischen Generalüberholung in Deutschland unterzogen. Dabei wurden sämtliche Verschleißteile von Hydraulikschläuchen, Verkabelungen und Technik alles ausgetauscht und auf den neuesten Stand gebracht. Diese Arbeiten brachten mit sich das die alte Leiter erst jetzt an die FF Gerlos übergeben werden konnte. Alle Seiten betonten die gute Zusammenarbeit und bedankten sich für die Unterstützung in den Gemeinden sowie beim Land, die allesamt diesen Tausch befürworteten. 

„Wir wünschen der FF Gerlos allzeit gute Fahrt und möge euch unsere alte Leiter so viel Freude bereiten wie uns in den vergangenen 20 Jahren. Man könnte auch sagen, es gibt jetzt eine fesche Zillertalerin mehr"

so Kdt Hilmar Baumann.

Küchenbrand in Wohnheim in Schwaz

Brand bei Ferrari Schorsch in Schwaz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.