Vomp
Berufsspionagetag in der GW Vomp

21Bilder

Kürzlich war es wieder soweit und die GW Tirol öffnete den Standort Vomp zum jährlichen Berufsspionagetag.
VOMP. Etwa 130 Jugendliche und 30 Betreuer:innen aus den verschiedensten Schulen und Einrichtungen durfte der Integrative Betrieb an diesem Tag herzlich Willkommen heißen. Neue Köpfe im Team der GW Tirol-Akademie sorgten dieses Jahr für eine Umgestaltung des Konzepts. Ein Auftrags-Szenario wurde simuliert, in welchem ein Kunde für seine neue Wohnung 2 Kästchen bei unserer Tischlerei bestellt. Von der Anfrage über die Planung und Herstellung bis hin zur Rechnung, waren alle 8 Lehrberufe in diesen Auftrag involviert. Die Lehrlinge konnten an den Stationen ihren Part bei dieser Auftragsabwicklung beschreiben und erzählten außerdem von den Lerninhalten und dem Ablauf der Lehrausbildung in der GW Tirol. Die 22 Auszubildenden wurden an diesem Tag von 8 Ausbilder:innen unterstützt. Nach einem informativen Rundgang wurden die Gäste im geselligen Rahmen an den Ständen der ARBAS (Arbeitsassistenz Tirol) und des AMS (Arbeitsmarktservice) über deren Begleitung während der Ausbildung und den Start in den 1. Arbeitsmarkt umfassend informiert.

„Die GW Tirol beschäftigt an ihren Standorten Vomp, Imst und den beiden Werkstück-Filialen Vomp und Zell jährlich ca. 35 Lehrlinge. Die Integrativen Betriebe Tirol bieten hier allen Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit, mit einer vollwertigen Berufsausbildung, am 1. Arbeitsmarkt Anschluss zu finden“

so GW-Gf Klaus Mair.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.