Das Jahrhundertbuch Kaplan Penz

Kaplan Ludwig Penz verstarb kurz vor seinem 100. Geburtstag im vergangenen Jahr. | Foto: Privat
  • Kaplan Ludwig Penz verstarb kurz vor seinem 100. Geburtstag im vergangenen Jahr.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

Neben den zahlreichen Aktivitäten im Jubiläumsjahr (100 Jahre Rotholzer Absolventenverein) wurde auch ein Buch mit zwei Teilen herausgegeben. Der erste Teil beinhaltet die Lebensgeschichte und das Wirken von Kaplan Msgr. Ludwig Penz mit vielen, erstmals veröffentlichten Bildnern von seinem außergewöhnlichen Wirken und die Auswahl seiner Leitartikel im "Rotholzer Absolventen" seit 1954. Im zweiten Teil ist die 100-jährige Erfolgsgeschichte des Rotholzer Absolventenvereins mit allen seinen Tätigkeitsbereichen (Zeitung, Exkursionen, Forbildungstagen und -kursen, Absolvententreffen) anschaulich dokumentiert. Preis: 25 Euro, wobei pro verkauftem Buch 3 Euro dem Fonds für unschuldig in Not geratene Absolventinnen und Absolventen kommt.

Zu erwerben bei LLA Rotholz, FSH Rotholz, RaikaBuch-Strass, Bezirkslandwirtschaftskammer Schwaz in Rotholz, MR Schwaz in Strass i. Z., Notburgagemeinschaft und GH Kirchenwirt in Eben a. A., Buchhandel Scheller in Jenbach, Sterndruck in Fügen und im Kaufhaus Spar in Telfes. Bestellung auch über Tel.: 05244-62161 oder E-Mail: p.gruenbichler@tsn.at

Wo: LLA, 6200 Rotholz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.