Der "grüne Versuch", Politik zu machen

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass DB-Schenker in Vomp ein Logistikzentrum für 33 Millionen Euro errichten will, passierte im Büro der Grünen Bezirkspartei erst einmal gar nichts. Es ist nicht bekannt ob es die Schockstarre war, welche die Reaktionsgeschwindigkeit verlangsamte oder ob man schlichtweg erst um Befehlsausgabe in Innsbruck anfragen musste – schließlich gehört die neue Grüne Mannschaft im Bezirk noch in die Kategorie "Sandkastenpolitiker". Was ist also zu tun wenn sich ein Speditionsunternehmen in einer Gemeinde ansiedeln will? Erraten – man fordert eine Bürgerversammlung, denn das ist medienwirksam und mobilisiert mit ein wenig Glück die Gegnerschaft. Dass die Gemeinde schon längst eine strategische Umweltprüfung mit allen dazugehörigen Gutachten eingeleitet hat, dürfte den Herrschaften in diesem Zusammenhang wohl entgangen sein. Während in Rotholz für eine Aushubdeponie landwirtschaftlicher Kulturgrund vernichtet und reihenweise Bäume gefällt werden, versucht man in Vomp politisches Kleingeld zu wechseln – traurig aber wahr.

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.