Dummheit hoch drei

TERFENS (fh). Die Walderalm im Karwendel ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer. Die idyllisch gelegene Alm ist von Terfens aus bequem zu erreichen und ein äußerste beliebtes Ziel für Familien. Was letzte auf dem Verbindungsweg (Walderjöchl bzw. Umlberg) zur Walderalm gefunden wurde ist sowohl für die Wirtsleute Christine Thaler und Hermann Krismer als auch für die unzähligen Besucher der Walderalm ein Schock.

Nagelbrett eingegraben
"Auf dem genannten Verbindungsweg wurde in Nagelbrett mit ca. 70 cm Länge und 15 bis 20 cm Breite eingegraben. Aus dem Brett ragten Schraube (Spax - Anm. der Redaktion) von beträchtlicher Länge. Gott sei Dank hat ein aufmerksamer Wanderer das Nagelbrett entdeckt, ausgegraben und uns informiert", Hüttenwirt Hermann Krismer. "Ich möchte mir gar nicht vorstellen was da alles hätte passieren können wenn z.B. Kinder oder auch Tiere draufgestiegen wären. Es hätte hier schwerste Verletzungen geben können. Mir ist es ein Rätsel wer so etwas tut und ich will auch keine Spekulationen aussprechen. Ich finde es einfach einen Wahnsinn und total rücksichtslos", so Krismer weiter.

Anzeige gegen Unbekant
Von Seiten der Wirtsleute hat man die Aktion bei der Polizei angezeigt obwohl die Chance der Aufklärung äußerst gering ist. "Wir möchten dem Übeltäter nur mitteilen, dass so etwas einfach nur verwerflich ist denn wenn jemand ein Problem hat kann er es sagen aber nicht Anderer gefährden", erklärt Hüttenwirtin Christine Thaler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.