Feierliche Messe auf dem Wetterkreuz

2Bilder

ASCHAU (red). Bei strahlendem Sonnenschein und einem wunderschönen Herbsttag fand am Sonntag, 23. September 2018 eine Dankesmesse beim Distelberger Wetterkreuz statt. Pfarrer Hans Peter Proßegger und Diakon Anton Angerer zelebrierten die Messe, welche von den Aufenfelder Jagdhornbläsern musikalisch umrahmt wurde.
Im Rahmen der Dankesmesse wurde auch das neue Kreuz eingeweiht und gesegnet. Das bestehenden Birkenkreuz aus dem Jahr 2013 wurde gegen ein modernes Kreuz mit schönen Glaseinlegearbeiten ersetzt. Im Anschluss an die Messe bedankte sich Franz Lechner bei den verschiedenen Firmen für die Unterstützung und großzügigen Materialspenden. Auch allen freiwilligen Helfern und dem Grundbesitzer galt ein besonderer Dank!
Der gemütliche Ausklang fand bei Familie Lechner statt, welche mit ihren vielen freiwilligen Helfern die große Gästeschar bis spät in die Nacht "verwöhnten".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.