Buch in Tirol
Firstfeier beim neuen Feuerwehrhaus in St. Margarethen

Foto: Fotos: Walpoth
4Bilder

BUCH/ST. MARGARETHEN. Vergangene Woche erfolgte die Dachgleiche für das neue Feuerwehrhaus in St, Margarethen mit 1500 Quadratmeter Nutzfläche mit sechs Stellplätze, Lagerplätze und mit einer Waschbox.

Zahlreiche Vorarbeiten und Planierungsarbeiten waren bereits seit einigen Monaten am ausgewählten Grundstück hinter dem bestehenden alten Gerätehaus von St.Margarethen im Gange. Bei der nunmehrigen Firstfeier betonte Bürgermeisterin Marion Wex in Anwesenheit von Architekt Christian ÖLLER, dass es gelungen ist, dass sich im Gebäude der FF Buch auch eine Arztpraxis mit Kassastelle befindet, die bereits vergeben wurde. Freude auch bei FF-Kommandant Günther Köchler und Stv Stefan Hauser :

„Bei unseren 140 Mitgliedern (86 aktive, 18 Jugendfeuerwehr und Reservisten) war es höchste Zeit und eine Notwendigkeit, dass nun ausreichend Platz für eine starke Mannschaft samt Gerätschaften und Maschinenpark gebaut wird“

Im Frühsommer 2024 rechnet man seitens der Verantwortlichen mit der Einweihung. Foto: Kdt Stv Stefan Hauser, Kdt Günther Köchler, Bürgermeisterin Marion Wex, Architekt Christian Öller, Holzbaumeister Thomas Sponring. (v.r.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.