Kapellmeisterwechsel bei der Stadtmusikkapelle Schwaz

Erwin Feiß | Foto: Schiestl

Der neue Kapellmeister wurde bei der ersten Probe im neuen Musik- und Jubiläumsjahr der Stadtmusik Schwaz mit der Übergabe des Taktstockes offiziell vorgestellt. Die Stadtmusik feiert heuer ihr 350jähriges Bestandsjubiläum und Erwin Feiß übernimmt ab sofort die musikalische Leitung der Stadtmusikapelle Schwaz, welche sich bereits auf die Zusammenarbeit mit ihm freute. Erwin Feiß kommt aus Ampass und war lange bei der Militärmusikkapelle Tirol. Nicht nur mit dem Taktstock weiß er umzugehen, sondern spielt auch Posaune und Schlagzeug. Erfahrungen als Kapellmeister konnte Erwin bei den Musikkapellen Ampass, Rum und Kreith sammeln. Das Probenjahr wurde nach einer kurzen Weihnachtspause mit viel Schwung und Elan gestartet, denn Erwin hat sich für das Frühlingskonzert am 01. April 2017 im SZentrum bereits so einiges an musikalischen Werken und Überraschungen ausgesucht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.