Kunst am Berg auf der Granatalm

5Bilder

MAYRHOFEN (red). Die Ausstellung „Kunst am Berg” zeigt auf der Granatalm am Penkenjoch Arbeiten von KünstlerInnen der Lebenshilfe und baut Barrieren ab.
„Die Präsentation, der von Menschen mit Behinderung in Gemeinschaftsarbeit mit Sabine Lechner geschaffenen Kunstwerke inmitten der Zillertaler Bergwelt ist auch für die Lebenshilfe etwas ganz Besonderes“, so Manuela Hochmuth vom Arbeitsverbund Zillertal: „Man sieht: Kunst baut Barrieren ab und kennt keine Grenzen. Das wird hier am Berg noch einmal mehr erleb- und spürbar.“

Kunst die Brücken baut

Für die Ausstellung wurden Bilder und Töpfereien von KünstlerInnen des Arbeitsverbundes Zillertal ausgewählt, die gelebte Vielfalt und Kreativität ausstrahlen und durchaus beeindrucken. Sabina Lechner Künstlerin und Mitinitiatorin der Ausstellung bringt es auf den Punkt. „Die hier gezeigten Kunstwerke bauen Brücken in vielfältige Bereiche des Lebens und zeugen von Genialität und schöpferischer Kraft“.

Potentiale entfalten

Die Lebenshilfe will mit ihren Arbeitsangeboten näher zu den Menschen rücken und die Leistungen von Menschen mit Behinderung sichtbar machen. „Dazu gehört es, auch Kunstwerke zu zeigen, an denen Menschen gearbeitet haben und damit ihre Fähigkeiten stärken und Potentiale entfalten konnten.“, so Hochmuth vom Arbeitsverbund Zillertal der Lebenshilfe Tirol. Die Ausstellung „Kunst am Berg“ ist noch bis Ende August auf der Granatalm am Penkenjoch zu bewundern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.