Premiere "Der verkaufte Großvater" am 20.Nov. 2015 - Dorftheater Kolsass im Gemeindesaal Kolsass

Foto: Dorftheater Kolsass
2Bilder

Das Dorftheater Kolsass spielt wieder für Sie:

Der verkaufte Großvater

„Der verkaufte Großvater“ unter der Regie von Rita Eisner.

Premiere wird am 20.11. gefeiert, Infos zu weiteren Vorstellungen und zur Kartenreservierung finden Sie auch unter http://www.dorftheaterkolsass.at

Die Aufführungstermine:

"Der verkaufte Großvater"
bäuerliche Groteske in drei Akten von Anton Hamik, in der Bearbeitung von Franz Xaver Kroetz

gespielt wird:
20.11. 20.00 UHR
21.11. 20.00 UHR
22.11. 18.00 UHR

27.11. 20.00 UHR
29.11. 18.00 UHR
07.12. 20.00 UHR

die Personen im "verkauften Großvater“ sind:

Der Großvater…………….….……Schuler Hans
Der Kreithofer……..……….………Gostner Bruno
Lois, sein Sohn………….…………Lindenthaler Mario
Zens, die Magd……………………Tumpfer Petra
Der Haslinger…………...…………Geisler Manfred
Nanni, sein Weib……….………….Karoline Schweiger
Ev, deren Tochter………………….Melanie Schweiger
Martl, der Knecht………………..…Florian Krug

Zum Inhalt:

Der hinterlistige Rosshändler Haslinger erfährt durch Zufall, dass der Kreithofer Großvater zwei Häuser besitzt, von denen nicht einmal sein Schwiegersohn und sein Enkel Lois etwas wissen. Um an das Vermögen zu kommen, will er seine Tochter Ev mit dem „armen“Lois verheiraten. Da sich die beiden aber entschieden dagegen wehren, kauft er dem verschuldeten Kreithofer kurzerhand den Großvater ab, in der Hoffnung, dass der Großvater ihm die beiden Häuser vermacht.
Der Alte durchschaut das hinterlistige Spiel und nutzt die Habgier Haslingers und seiner Frau nach Strich und Faden aus. Er versucht sogar aus Ev und Lois, die sich auf den ersten Blick in einander verlieben, ein Paar zu machen. Doch da taucht plötzlich ein Brief auf, aus dem hervorgeht, dass der Großvater gar keine Häuser besitzt und so hat sein schönes Leben bei den Haslingers ein jähes Ende. Der Haslinger schafft es, dass der Kreithofer seinen Großvater wieder zurückkauft - mit Gewinn versteht sich. Doch er hat die Rechnung ohne den alten Fuchs gemacht, denn der hat die ganze Sache von Anfang an inszeniert und besitzt tatsächlich zwei Häuser. Am Ende bekommt der Lois seine Ev, der Kreithofer ist seine Schulden los - nur der Haslinger hat das Nachsehen.

Wann: 20.11.2015 20:00:00 Wo: Gemeindesaal Kolsass, Fiechterweg 2, 6114 Kolsass auf Karte anzeigen
Foto: Dorftheater Kolsass
Infos zu weiteren Vorstellungen und zur Kartenreservierung finden Sie auch unter http://www.dorftheaterkolsass.at | Foto: Dorftheater Kolass
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.